Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Super Messer...., 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Walther Messer Black Tac Knife, 5.0715 (Ausrüstung)
Ich habe das Messer nun auch im Einsatz. Sowohl auf der Arbeit als auch in der Freizeit (Sei es Forstarbeit, sei es Arbeit in der Schlosserbranche...). Das Messer ist dank seines Designs absolut universell einsetzbar. Das einzige Manko beim Auslieferungszustand ist, obgleich auch nicht so schwerwiegend dass ich einen Stern abziehen muss, der Vorschliff der Klinge. Ich musste es als es aus der Packung kam, einmal über den Messerschleifstein jagen damit es scharf genug ist. (War aber eine Sache von ~ 5 min). Wo ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen kann ist die Qualität des Holsters. Der Holster ist einwandfrei gearbeitet. Wirklich stabil und super passgenau. Auch die Gürtelschlingen sind gut vernäht und so positioniert dass es hochkant als auch quer am Gürtel getragen werden kann.

Fazit:

Für dein Preis ein absolut robustes und schickes Messer. Der Schwarze Handgriff ist extrem gut verarbeitet und die Ergonomie des Messers sorgt für einen sicheren Griff.
Also absolute Kaufempfehlung und völlig gerechtfertigte 5 Sterne!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.04.2011 10:32:22 GMT+02:00
T. Jücker meint:
So nun ein kleiner Nachtrag nach gut einem Jahr zu dem Messer.
ICh muss sagen ich bin nach wie vor begeistert von dem Walther Black Tac. Was ich nun allerdings feststellen musste ist ( wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen war), dass die Nylontasche des Messers nicht gehalten hat und die Gürtel-Lasche gerissen ist. Das ist allerdings nicht weiter tragisch da ich das Messer eh immer direkt am Gürtel trage.
Positiv aufgefallen ist nach reichlicher und intensiver Benutzung, dass die Schärfe des Messers und die Schnitthaltigkeit wirklich TOP ist. (Ich habe es ~ 3 mal nachgeschliffen mit einem Messerschärfer und es schneidet nach wie vor wie am ersten Tag.) Ebenso die Verarbeitung des Messers ist super. Die Griffschalen sitzen immer noch bombenfest und der Schließmechanismus funktioniert immer noch so butterweich wie zu Anfang. (Musste das Messer allerdings 2 mal ölen, da die Kunststoffscheibe die am Drehpunkt der Klinge sitzt verstübt war bzw. mit Sand/Erde voll war. (War allerdings kein Problem ... Nur kurz unter fließend Wasser halten, dass der Dreck raus kommt und dann einen Tropfen Öl oder WD40 dran und schon bewegt es sich wieder schön leichtgängig.)

Also nach wie vor eine absolute Kaufempfehlung von mir! Bis jetzt das robusteste Klappmesser was sich in meinem Besitz befindet!