4.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau (Personal Computers)
Nun, ich habe diese M705 seit einigen Tagen, anfangs war Sie in der Hand ein bisschen Ungewohnt in der Hand (liegt wahrscheinlich daran das ich zuvor eine Andere Form der Maus gewohnt war), mittlerweile muss ich sagen gibt es immer mehr und mehr positive Punkte.

Erstens funktioniert die Maus mittels der Unifying USB Dongle von Logitech. Eine sehr gute Wahl, denn, eine Verbindung wird automatisch hergestellt zwischen Dongle und Maus sobald beide an sind. Zusätzlich kann man mit einem USB Dongle bis 6 gleichzeitige kompatible Geräte anschließen. Ich erinnere mich früher musste man an den Wireless Geräten immer die Knöpfe drücken damit eine Verbindung hergestellt wird. Mittlerweile ist das mit dem Unifying Sender Geschichte. Dank des kleinen Aufbaus, kann die Dongle auch im Laptop bleiben.

Die zugehörige Software gibt ein dauerhaften Zustand der Batterie an, und die mitgelieferten Duracell Batterien sind vielversprechend. 3 Jahre als Privater Nutzer werden definitiv ein Spaß sein.

Die Laserabtastung der Maus ist innovativ, laut Hersteller ist jede Oberfläche geeignet. Dies habe ich gleich ausprobiert, von rauen zu fast nahelosen Glatten Oberflächen, und stimme vollkommen zu. Bei der Mausbewegung gab es keine Beeinträchtigung.

Zu den Tasten: das Laufrad ist in 5 Richtungen bewegbar, eine zusätzliche Taste gibt die Möglichkeit eine Schaltung für das Laufrad zwischen Einrastender Modus und Durchlauf, optimal für hyperschnelle Bildläufe in Dokumenten etc. Für Gamer dürfte die Maus auch Interessant sein. Die Maus erkennt automatisch wenn der PC ein Spiel startet. Zusätzlich lassen sich die Tasten Programmieren im Spiele Modus sowohl auch im Normalen Windows/Mac Modus. Dann gibt es seitlich die Vor/Zurück Tasten, sowie eine Taste die im Standard als Umschalttaste zwischen geöffnete Programme dient.

Meine persönliche Meinung: Ein Kauf der es Wert ist!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.09.2013 10:09:14 GMT+02:00
Shopping Bear meint:
Der Kommentar ist jetzt 2 Jahre alt... tut die Maus noch? Siehe Problem mit Microschaltern für die Tasten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2013 19:30:40 GMT+02:00
Patrick H. meint:
Also die Maus tut es noch sehr gut :)...keinerlei Beanstandung mit den Mikroschaltern. Die Batterien hatte ich damals schon gegen Aufladbare getauscht, und die seit die in die Maus eingesetzt wurde, nur einmal geladen. Die Maus nutze ich ausschließlich an meinem Gaming PC, und haben etliche Stunden an Multiplayerspielen u.a. bei Starcraft 2 gehabt. Bis dato keinerlei Fehler. Das einzigste was mich Anfangs nervte war das die Mikroschalter im Gegensatz zu anderen Mäusen ziemlich laut sind...Gewohnheitssache. Gäbe es an der Maus was auszusetzen, wäre meine Erste Anpeilung auch Logitech gewesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2013 19:32:50 GMT+02:00
Shopping Bear meint:
Danke für die Rückmeldung. Meine hat es nicht lange gemacht. Und jetzt ärgere ich mich mit einer doofen Hama-Maus rum. Ich bin kurz davor, es nochmal mit der M705 zu probieren, wenn die Microschalter an der alten nicht kaputt wären, würde ich diese Maus lieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2013 19:49:52 GMT+02:00
Patrick H. meint:
Würde sagen je nach Einsatz man sich vielleicht auch überlegen kann die M525, Anywhere Mouse Mx oder die Zone Touch T400 zu kaufen. Alle haben zwar nicht die gleichen Eigenschaften, aber von der M525 kann ich auch nur positiv schreiben. Wobei die MX die wahrscheinlichst ähnlichste zur 705 ist (sofern man bei Logitech Produkte bleiben will ;)...)

EUR 49,99 EUR 35,99

Ort: BaWü, D