Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Gibt Ultraschall ab - vertreibt nur keine Tiere, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultraschall Vertreiber gegen Marder, Hunde, Katzen und andere Tiere mit Bewegungsmelder für Marderabwehr als Mardervertreiber und Marderschreck, Waschbärenabwehr (Gartenartikel)
Das Gerät sendet definitiv Ultraschallsignale aus - meine Enkelkinder haben sich schon gewundert: Opa, was piept denn da so laut?! Leider lässt die erhoffte Wirkung auf Tiere zu wünschen übrig.

Ich wollte es nicht glauben, Nachbars Katze, die vergrällt werden sollte, kam angeschlichen, das Gerät aktivierte sich und die Katze ging mit der Nase auf wenige Millimeter an das Ultraschall abgebende Gerät heran und beschnupperte es interessiert. Von Vertreibung keine Spur! Nachdem sie das Interesse verloren hatte, wendete sie sich gelangweilt ab und verrichtete ihr Geschäft wie immer in meinem Garten!

Das Gerät funktioniert tadellos - es wirkt nur nicht!! Vielleicht ist Nachbars Katze ja auch taub. Allerdings habe ich jede einstellbare Frequenz getestet, nicht einer der drei Nachbarshunde (ja, auch das noch!) hat reagiert, obwohl die Entfernung zum Nachbarsgrundstück nur 20 cm betrug und die Wand nur aus einem Lattenzaun besteht.

Ich hätte das Teil am liebsten zurückgeschickt, habe aber zulange experimentiert.

Also: 1 Punkt gebe ich, weil meine Enkelkinder die Funktion bestätigen können, 4 Punkte ziehe ich ab, weil das Gerät nicht das tut, wofür ich es gekauft hatte!!

Empfehlung: Finger weg!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.09.2015 16:47:40 GMT+02:00
T. Kessler meint:
Diese Beobachtung decken sich mit den Testergebnissen, die ich im Internet recherchiert habe. Kostet viel - hilft aber wenig bis nichts !

Veröffentlicht am 15.09.2015 16:48:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2015 16:49:01 GMT+02:00
T. Kessler meint:
Diese Beobachtungen decken sich mit den Testergebnissen für Ultraschallgeräte, die ich im Internet recherchiert habe. Kostet viel - hilft aber wenig bis nichts !