ARRAY(0xae81190c)

4.0 von 5 Sternen Netter Horrorfilm für einen DVD-Abend, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The House of the Devil (DVD)
Ich bin ein eingefleischter Fan des Horrorgenres und stieß beim Surfen zufällig auf diesen Film. Nach langem Hin und Her bestellte ich ihn schließlich, da mich die versprochenen Schockeffekte und die toddüstere Atmosphäre neugierig gemacht hatten. Hier erstmal ein kleiner Überblick zum Film:

Story:
Die junge Samantha braucht dringend Geld, um ihr Traumappartement mieten zu können. Da kommt ihr das Zeitungsangebot "Babysitter gesucht", bei dem für eine einzige Nacht 400$ geboten werden, doch gerade recht. Anfangs noch skeptisch, sagt sie dem Inserat zu und fährt zu der wenig einladenden Villa, wo sie ihr Auftraggeber und dessen Frau erwarten. Dieser kündigt jedoch beschämt an, dass Samantha nicht auf ein Baby, sondern auf dessen Großmutter aufpassen solle. Diese sei wiederum jeodch recht zurückgezogen, sodass Samantha lediglich den ganzen Abend fernsehen könnte. Zögerlich willigt diese auch hier ein. Doch das junge Mädchen konnte ja nicht ahnen, dass sie damit an Anhänger eines Satanskults geraten ist, die sie für eine spezielle Zeremonie benötigen...

Schauspieler und Effekte:
Die Schauspieler sind sehr gut besetzt, Emotionen wie Angst und Verzweiflung werden perfekt in Szene gesetzt. Besonders passend sind der düstere Hausherr und seine Frau gespielt. Samanthas Skepsis überträgt sich eindrucksvoll auf den Zuschauer, sodass man glaubt, selbst im Film zu sein.
Die Atmosphäre des Films wird durch all diese Faktoren positiv beeinflusst, die düstere Villa (direkt neben einem Friedhof), die unheimlichen Geräusche auf dem Dachboden, sowie die gut platzierten Schockeffekte.

FAZIT:
Ein atmosphärisch super gelungener Horrorfilm, der auch mit guten Schauspielerleistungen überzeugen kann. Einen Stern Abzug gibt es für das leicht wirre Ende, dass irgendwie nicht so richtig zum Rest passt. Ich finde, dass der Film gut für einen DVD-Abend mit Freunden geeignet ist.
Ich hoffe auch, eine wertvolle Rezension hinterlassen, und vlt. sogar Lust auf den Film gemacht zu haben. :)

Ersteintrag: 15.04.2014 19:31:06 GMT+02:00
Ich fand ja vor allem das Ende gut :)