1.0 von 5 Sternen der langweiligste Brunetti, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das goldene Ei: Commissario Brunettis zweiundzwanzigster Fall (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich erst zur Hälfte gelesen und komme nicht recht weiter. Da ich die gesamte Serie gelesen habe, muss ich sagen das seit vier Bänden die Dauerkritik an Italien, den Behörden dort und Familie Brunettis nicht gerade evolutionärer Lebensstil mittlerweile nur noch langatmig und langweilig ist. Mir fehlen der Bezug zum Krimi, la dolce vita und schlicht Stil (der für die meisten Italiener elementar ist). Ich kaufe die Bücher nur noch aus Sammelleidenschaft aber nicht mehr aus Begeisterung

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.07.2014 16:08:55 GMT+02:00
ich stehe kurz vor der Auflösung des falles, der keiner ist. langweile, langweile.
wieviele gläser weisswein, wieviele Tassen Kaffee trinkt denn der commissario b. noch? und was gibt es zu mittag bei paola? und wieviele paläste stehen noch in V. und falllen nicht um?
was trägt Elettra - eine rostrote jacke. es wir herbst. auch bei Donna L. - die blätter fallen und fallen... das ist ödester Krimi. für 22,90 euro. ich empfehle dafür: eine gute flasche wein aus Treviso. Prosit!

Veröffentlicht am 01.07.2014 16:09:39 GMT+02:00

Veröffentlicht am 01.07.2014 16:10:49 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 20:27:03 GMT+02:00
ofelia meint:
Super-Kommentar!!! Die Brunetti-Krimis sind schon seit Jahren nicht mehr zum Aushalten! Halte mich deshalb schon seit langem an Ihren Rat: besser ein guter Tropfen (oder auch zwei ;-))) aus dem Veneto als diese schlichten Schinken von Donna Leon!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2014 00:46:15 GMT+02:00
hallo ofelia,
danke für den super-Kommentar! Wo erscheint er? In den Rez. zum Buch
nicht, sondern so am Rande. Honny qui mal y pense!
Einen Gruß von Hamlet, der wegen seines unmöglichen Benehmens auf'm
Schloss um Entschuldigung bittet. Hoffentlich noch nicht zu spät (0.45 Uhr)