5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon, wenn man folgendes beachtet:, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) weiß (Elektronik)
Mit dem G700 liefert Huawei ein sehr gutes Smartphone ab. Im Alltagsbetrieb läuft das Gerät absolut flüssig, und selbst bei anspruchsvolleren Spielen mit 3D-Graphik geht dem Prozessor nicht die Luft aus. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, im Single-Sim-Betrieb sogar phänomenal für ein Gerät mit 5-Zoll-Display. Positiv hervorheben möchte ich auch den wechselbaren Akku.

Beachten sollte man Folgendes: Als Launcher ist Emotion UI lite installiert. Man kann damit klarkommen, allerdings würde ich empfehlen, den Nova Launcher zu installieren (damit bekommt man dann auch den App-Drawer wieder zurück).

Das vorinstallierte Keyboard unterstützt nur normales Tippen als Eingabemethode; wer swypen möchte, muss sich noch Swype, Swiftkey o.ä. kaufen (momentan 2,91 bzw. 3,99 €).

Der Musikplayer von Huawei ist schrecklich, besser ist schon das mitgelieferte Google Play Music. Ich persönlich würde Poweramp oder Player Pro empfehlen (momentan 2,99 bzw. 3,99 €).

Zur vielfach bemängelten geringen Lautstärke: Wem das Telefon über Lautsprecher oder Kopfhörer zu leise ist, der kann die Lautstärke relativ leicht im Servicemenü erhöhen. Dazu zitiere ich aus folgendem Kommentar von User Andrej:

1) Zunächst die Bildschirmsperre auf "Muster" einstellen
2) Im gesperrten Bildschirm auf "Notruf" tippen (keine Sorge, es wird kein Notruf gewählt)
3) *#*#3646633#*#* eingeben
4) Das Muster zum Entsperren zeichnen
5) in der oberen Menüleiste -> "Hardware Testing" - > "Audio" -> dann jeweiligen Modus auswählen, z.B. "Normal Mode" (für klassisches Telefonieren, Handy am Ohr) -> den Wert für "Max Vol 0-160" auf den Wunschwert (z.B. 160) setzen -> "Set" auswählen -> Menüs verlassen, Testen, ggf. noch mal von vorne um es anzupassen

Ich habe den Wert für die Kopfhörer auf 150 gestellt, und das ist wirklich laut genug.

Ich persönlich kann das Gerät definitiv empfehlen, insbesondere, wenn man sich nicht scheut, ein paar einfache Personalisierungen vorzunehmen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2014 16:15:37 GMT+01:00
P&C meint:
Vielen Dank für den Tipp - hat sofort funktioniert.

Veröffentlicht am 27.02.2014 18:56:23 GMT+01:00
Stone meint:
Hallo, besitzt das Ascend G700 die Möglichkeit der grundsätzlichen Speicherung auf der SD-Karte?

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 18:22:53 GMT+01:00
Thomas T. meint:
Ja, das ist möglich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2014 13:32:51 GMT+02:00
Kann ich nur bestätigen. hat sehr gut funktioniert.

Veröffentlicht am 08.05.2014 10:26:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2014 10:27:08 GMT+02:00
Logicfuzzy meint:
Nova Launcher installiert, "Audio Trick" durchgeführt und alles ist gut!
Warum kaufen die Leute alle Moto G...
Danke für die Tipps!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 00:02:03 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.05.2014 10:01:07 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 31.05.2014 09:42:38 GMT+02:00
momo meint:
Lautstärke erhöhen hat problemlos funktioniert - danke!