3.0 von 5 Sternen unser Kleiner hat zwar Spass, aber ...., 31. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben unserem Kleinen die Flizzies Garage zum ersten Geburtstag geschenkt. Wir hatten vorher schon Flizzie-Autos und mit denen hat er immer gerne gespielt. Also haben wir die Garage noch dazu bestellt.

Aufbau:
Die Aufbauanleitung war nicht immer ganz eindeutig. Wir haben zu zweit ca. 1h dafür gebraucht. Zuerst mussten alle Einzelteile aus den Angußrahmen gebrochen werden. Als Werkzeug empfehlen sich hierfür ein Seitenschneider und ein scharfes Teppichmesser zur Nacharbeit, da sonst scharfe Kanten stehen bleiben können.
Es liegt eine Klebeplan für die verschiedenen Aufkleber bei. Der war allerdings recht unübersichtlicht und auch nicht immer eindeutig zu lesen.

Bedienung / Spielen:
Bestes "Feature" ist meiner Meinung nach die Rutsche. Die funktioniert zusammen mit der Startrampe sehr gut.
Der Aufzug ist im Prinzip nicht zu gebrauchen. Es gibt beim Hochdrehen nur ein einseitige Führung, die auch zu kurz ist. In der obersten Stellung rutscht der Aufzug darüber weg und dreht sich seitlich heraus. Beim Runterdrehen ist gar keine Führung vorhanden, so dass sich der Aufzug sofort nach aussen dreht. Für Kinder ist das Teil nicht bedienbar!! Hier sollte der Hersteller auf jeden Fall über einen Umkonstruktion nachdenken.
Ein weiterer Nachteil sind die Einfahrrampen für den Aufzug und die Waschanlage. Diese sind nur eingehängt. Wenn man die Garage hochnimmt und an einen anderen Platz stellen will, bleiben die Rampen einfach liegen und man muss sie wieder einhängen.

Trotzdem macht es unserem Kleinen sehr viel Spass mit seinen Flizzies zu spielen. Die Fahrzeuge selbst sind von recht guter Qualität und sehr robust.

Artikel nicht verfügbar