3.0 von 5 Sternen Prissies Clique only, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Elvis Presley - Elvis by the Presleys (OmU) [2 DVDs] (DVD)
Ja, als leise am Ende der ersten VD Memories anklang, habe ich geweint. Zweiffellos ist die DVD(s) sehr gut gemacht und produziert und seltene private Aufnahmen werden auch gezeigt.
Allerdings lernt man als eingefleischter Fan langsam die Äusserungen zu werten, die von bestimmten Leuten gemacht werden und man wundert sich, was alles verschwiegen wird.
So ist unübersehbar, dass die Leute, die zu Wort kommen rein aus dem Gefolge von Frau Presley stammen, die ihr schon als Elvis Frau schon immer die Stange hielten und sie angebetet haben wie Jerry Schilling z. B.
Obwohl der nicht mal zur Urmannschaft gehörte und reichlich viel weniger Zeit bei Elvis im Umfeld verbracht hat als andere aus der Memphis Mafia.

Die neutralen ( nicht nur die, die Frau Presley als Persona non Grata sieht) aus der Memphis Mafia kommen natürlich gar nicht zu Wort und es wird auch fast ausschliesslich Positives berichtet und unangenehme wichtige Ereignisse und Tatsachen geflissentlich weggelassen.
Man ergeht sich in banalen Alltäglichkeiten und tut so, als wäre man bis zum Schluss bei Elvis gewesen und er hätte keine langjährige neue Beziehung gehabt. Sogar das ganze Outfit Gracelands wurde von Frau Presley wieder geändert in ihrem Stile nach dessen Tod.
Kurz gesagt - Diese ansprechende kleine nette Familienrunde und das Geplauder erinnern mich irgendwie an Leute, die krampfhaft versuchen heile Welt zu spielen um die wirklich interessanten Details nicht nennen zu müssen. Vor allen die Wesensveränderungen von Elvis werden kaum angesprochen aufgrund der vielen Medikamente.
Das kann allerdings daran liegen, dass Prsiscilla eben NICHT die entscheidenden letzten 6 Jahre an seiner Seite war. Viel eher interessant wäre so eine DVD von und mit Linda Thompson, die dort 4,5 Jahre gelebt hat in seinen schweren Zeiten.
Die Beaulieus waren mir auch nicht mal unsympathisch, aber in den prüden Zeiten damals eben mal eine 14- Jährige übern Teich zu schicken zu einem Rockstar damals zweifelhaften Rufs zudem - ohne Worte. Die ganze Familie hat Dollarzeichen in den Augen, wenn man sie genauer beobachtet. Heute noch.
Trotzdem eine nette Produktion. Wegen der Aufnahmen von Elvis. Den Rest kann man nur mit nötigem Hintergrundwissen deuten richtig und verdient den Preis für die beste Soap seit GZSZ.
Allenfalls kann es als abschreckendes Beispiel dafür dienen, wie absurd Schönheits- Ops bei alternden Frauen wirken können.
Im Übrigen gibts einen Abzug dafür, dass es heute wahrlich nicht mehr zeitgemäss ist eine neue Produktion ganz ohne ausländische Tonspuren aufzunehmen und billige Untertitelungen zu wählen, die teilweise auch grottenschlecht übersetzt wurden.
Die Qualität der 2 DVD wurde ja schon angesprochen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.08.2011 23:35:56 GMT+02:00
Ch.W. meint:
Völlig richtig, Priscilla ist raffgierig wie ihre ganze Familie!!!
Außerdem verlangt die Scientology ja auch ihren Anteil!!!
Hier sind nur die Elvis Aufnahmen interessant, der Rest leider nur Müll!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 08:35:02 GMT+02:00
deke meint:
selten so ein dreck wie Ihren gelesen!

Veröffentlicht am 18.10.2012 14:48:13 GMT+02:00
JustMe meint:
Da schließe ich mich elvis65 an.

Zitat: "In ihren Buch Elvis and me, äussert Priscilla sogar vergewaltigt worden zu sein von Elvis, als er heraus fand, dass sie ihn mit ihrem Karatelehrer betrog."

Welche Fassung des Buches haben Sie denn gelesen? Oder besser: Haben Sie überhaupt eine gelesen?
Ich habe hier die originale US-Fassung liegen.
1. steht dort rein gar nichts von einer Vergewaltigung
2. und schon gar nicht im Zusammenhang mit der Affäre mit ihrem Karatelehrer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2014 18:27:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2014 18:27:41 GMT+02:00
M. Knorr meint:
Wo Sie recht hat, hat Sie nun mal Recht!!!
Leider wird Elvis in allen ob Bücher oder Videos hoch gelobt, die Wahrheit ist jedoch eine etwas andere zumindest was das verhalten von ihm angeht.
Ich befasse mich nur seit mehr als 17 Jahre mit der Person Elvis Presley und bin ein Fan jedoch wird leider nur alles verschönt und die Wahren Details bleiben verborgen! Leider!!! Selbst in einem Gespräch mit Sony West in Berlin gab der zu Fragen negativer verhaltensweisen von mir zu Elvis keinen Kommentar!? Warum schrieb er denn dann mit an dem Buch die Elvis dunkle Seite offenbarte?!
Leider wiederholen sich die positiven aussagen immer in gleicher Weise was mir egal ist da es mir um das Filmaterial geht, und daher wird die DVD gekauft!

EUR 14,99 EUR 11,97

Ort: kiel