5.0 von 5 Sternen Die schönste Adventure Reise, die ich je erlebt habe, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deponia: The Complete Journey [PC] (Computerspiel)
Die Deponia Trilogie ist wohl eine der gelungensten Geschichten, die Jemals geschrieben wurden. Ich sage nur Daedalic Entertainment. Eigentlich sollte es ein Prüfsiegel für Adventures geben, welches den Namen Daedalic trägt. Auch wenn jetzt der ein oder andere denkt, eine übertriebene Rezension zu lesen, möchte ich an dieser Stelle doch gleich an die vielen anderen Rezensionen verweisen, die hier auf Amazon.de oder auch in den einschlägigen Printmedien zu finden sind. Ihr könnt getrost den vielen Beurteilungen vertrauen, die schon zu Deponia 1, 2 und 3, also auch zu den anderen zahlreichen Daedalic Spielen verfasst wurden. Ich gehe hier auch auf das eigentliche Spiel oder die Spiele-Trilogie nicht weiter ein.

Deponia - The Complete Journey

Diesen Namen trägt die neue Auflage der Deponia Trilogie zu Recht, Die neu überarbeitete Version macht Spaß, selbst wenn man Rufus Geschichte schon kennt. Die ganzen dreingaben, wie unter anderem Bonus DVD, und die drei Audio Soundtrack CDs sind wahrlich eine Glanzleistung und das zu einem so günstigen Preis.

Ich habe wirklich nur eine klitzekleine Kritik, die der CD Halterung geschuldet ist. Es ist etwas knifflig, die CDs aus der Halterung zu lösen, aber auch wirklich nur ein sehr kleines Übel, dass in meiner Sterne-Wertung keinen Abzug erhält.

Fazit:

- Ein Adventure Feuerwerk, alle Deponia Teile neu überarbeitet als zusammenhängendes Spiel in einer BOX
- Eine Geschichte die Buchstäblich unter die Haut geht
- Alle 3 Original Soundtrack CDs zum jeweiligem Deponia Teil. (Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia)
- Bonus Material
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.06.2014 21:58:44 GMT+02:00
S. Uhr meint:
Danke für deine ausführliche Rezension. Was genau ist denn eigentlich an der Special Edition "überarbeitet" worden (Grafik, Sound, Bugs...?) und wie umfangreich ist der Audiokommentar?

EUR 34,99 EUR 29,99