5.0 von 5 Sternen Godzilla is back! - einfach "gigantisch" !, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich den Kinotrailer gesehen hatte war ich wirklich beeindruckt- blieb vorerst aber dennoch skeptisch, ob der Film auch wirklich so gut ist, wie es im Trailer den anschein macht.
Leider habe ich es bereits zu oft erlebt; Super Trailer- Film jedoch absolut durchschnittlich oder schlimmer!

Meine persönliche Meinung nachdem ich diesen Film im Kino gesehen habe (ohne Spoiler):

Anfangs etwas langatmig, da viele Informationen flossen die aber wichtig sind um die weitere Handlung adäquat nachvollziehen und um die Folgen der Eriegnisse lückenlos verstehen zu können. Langatmig heißt in dem Fall nicht langweilig, wenn auch etwas trocken.
Man wird aber doppelt und dreifach für die kurze Durststrecke entschädigt wenn es dann mit dem Haupt-und Actionteil losgeht, bei denen immer wieder aufs neue Spannung zum mitfiebern erzeugt wird.
Die Rollenbesetzung wurde super getroffen, die Schauspieler passen perfekt zu ihren Rollen und spielen diese durch die Bank weg absolut überzeugend.
Während des Films wird einem das ganze Spektrum von Gefühlen geboten: Emontional über Spannung bishin zu Humor- alles ist vertreten.
Der Film ist zwar als Remake deklariert, hat jedoch seine ganz eigene, neue Story wie und wo sich die ganzen Ereignisse abspielen- was ich super finde.
Landschaftszenen, als auch die in den Metropolen sind bildgewaltig und beeindruckend dargestellt. An spezial effects wurde nicht gespart.
Durch die technischen Möglichkeiten, welche hier für mich voll ausgeschöpft wurden sehen die "Monster" äußerst realistisch aus.
Und endlich mal ein Ende was ich mir für die anderen Godzillaverfilmungen gewünscht hatte :)

Ich gebe 5 Sterne da es für mich der beste Godzilla-Film ist, der bisher gedreht wurde. Daumen hoch!

EUR 17,99 EUR 9,97

Ort: Weibersbrunn, Deutschland