1.0 von 5 Sternen Ich würde den Lüftungshalter kein zweites mal kaufen, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Lüftungshalter für Navigon 92 / 72 / 42 / 70 / 40 / 20 / 7210 / 7310 / 4350 Easy / Plus / Premium / Primo (Kugelgelenk, Made in Germany) (Zubehör)
Ich habe mir den Lüftungshalter gekauft weil ich die Idee gut fand und mein Navi mehr in Reichweite haben wollte.
Nach erhalt habe ich es auch gleich ausprobiert und war auch ganz zufrieden. Fester Sitz, kein Vibrieren und das
Navi in guter Erreichbarkeit. Da ich mein Navi aber nicht ständig benötige möchte ich es auch abmachen und separat
verstauen. Kabel, Halter und Navi sind ja nicht unbedingt schick und eine kaputte Autoscheibe wegen einem geklauten
Navi möchte ich auch nicht provozieren. Genau hier liegt das große Manko des Lüftungshalter. Er geht sehr schwer
abzumontieren. Ich habe mir dabei meine Lüftungsdüse am AUDI A3 kaputt gemacht. Von mir ganz klar keine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2012 22:39:44 GMT+02:00
John R. meint:
hallo, komisch- genau bei diesem Auto ist der "obere Bewerter" Absolut Top zufrieden!!
mmmhh, Lüftungsgdüse Kaputt gemacht- nicht gut!
Aber Sie haben selbst geschrieben : Habe "ich" mir die Lüftungsdüse kaputt gemacht!!
Ohne Gedult abgezogen, Kratzer drin, ist doch klar das dann sowas passiert!
Wahrscheinlich haben Sie gemeint Zerkratzt, oder?
Ob man da nur einen Stern gibt, obwohl das Produkt sonst gut ist, sollte jeder selbst entscheiden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 20:47:45 GMT+02:00
js meint:
Nein nicht zerkratzt. In der Lüftungsdüse ist ein kleiner sehr feiner Metallstreifen der die Funktion hat die Lüftungslamellen gleichzeitig
zu bewegen. Das entfernen des Navihalter ohne zusätzliche Hilfsmittel
(in einem Beitrag wurden z.B.kleine Holzkeile genannt) ist mir nicht gelungen ohne den genannten Metallstreifen zu deformieren.
Wenn Hilfsmittel bei der Demontage notwendig sind sollte darauf hingewiesen werden. Ich halte mich nicht für technisch unbegabt und
bleibe deshalb zumindest bei meinen Automodell Audi A3 bei meiner Bewertung.