5.0 von 5 Sternen Angenehme Musik - easy listening, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Valses (Audio CD)
Ich habe vor einiger Zeit Chopin für mich entdeckt und jetzt CDs mit verschiedenen Interpreten im Regal. Diese CD fällt dadurch auf, dass sie besonders unauffällig ist. Es gibt keine Ecken und Kanten, aber der Gestus der Musik - schlicht und einfach Walzer - ist in jeder Note vorhanden. Wahrscheinlich gibt es (russische?) Pianisten, die diese Musik mitreißender und tiefgründiger gespielt haben. Wenn ich Klavier spielen könnte, dann würde ich Chopin aber wie Tharaud spielen.

A. Riss

Ort: Wien