holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen WARNER = ARMSELIG, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Abzocke ist noch untertrieben...
Ich habe lange überlegt wie man sich hier als Kunde verhalten soll. Letztendlich habe ich mich auch dazu bewogen meine Bestellung heute zu stornieren.
Unabhängig davon ob man nun die langen oder die kurzen Fassungen bevorzugt was vermutlich einfach eine individuelle Geschmacksfrage ist, haben die vielen Kritiker dieser Blu-ray-Ausgabe meiner Meiung nach recht da man durch den Kauf dieser Version nur diese Geschäftspolitik von Warner unterstützt.

Die Technik in Bezug auf Speichergröße gibt die Möglichkeit eindeutig her beide Film-Versionen auf eine Scheibe zu transferieren.
An der Größe der Blu-ray liegt es also definitiv nicht.

Die Zweifler die dazu immer wieder die mögliche Datengröße der Blu-ray zitieren, mögen sich vieleicht einfach mal die Terminator2 Blu-ray zulegen, da kann selbst der Laie erkennen wie so etwas heute vollzogen wird. Das Stichwort dieses Verfahrens erspare ich mir an dieser Stelle da die meissten ohnehin wissen auf was mein Hinweis abzielt.

Es scheitert also lediglich mal wieder am "Willen" von Warner, der gerade in diesem Zusammenhang seit Jahren die Käufe seiner Kunden mit Fußtritten belohnt. Fußtritte in der Form, das er jeden Film gnadenlos in x-facher Ausführungen nacheinander immer wieder neu anbietet. Wir kennen diese Spielchen doch alle, zunächst erscheint die Single-Version, dann der Extendet Cut, die Special Edition, Director`s Cut, Ultimade Edition und was nicht noch alles....

Bei ganz neuen Produktionen mag das ja grundsätzlich auch mehr oder weniger in Ordnung und verständlich sein. Immerhin ist das pure Geschäft letztendlich der Antrieb der Industrie.
Hier handelt es sich aber um ein Produkt das Warner schon als DVD gnadenlos bis auf den letzten Cent der Kunden ausgequetscht hat. Und nun sollen die gleichen Kunden für ein altes, lediglich mehr oder weniger gelungen aufpoliertes Produkt wieder bis zum letzten Scheinchen gemolken werden?!

Wie viele der potentiellen Käufer die hier oder auch bei Amazon.com ihrem Unmut endlich einmal lauthals bekunden, war auch ich zunächst bereit ohne wenn und aber eine Neuauflage auf Blu-ray zu kaufen. Eine Version, die den Kauf durch die qualitativen Vorteile einer Blu-ray gegenüber unserer DVD-Version rechtfertigt. Nicht mehr aber auch nicht weniger! "Eine" Warner, genau das ist das Stichwort! Keine 15 oder 20 nacheinander neu erscheinenden Versionen sondern lediglich eine! Nebenbei bemerkt wäre mir der Kaufpreis dabei relativ egal gewesen. Für einen guten Blu-ray-Transfer in einer Box im Stil der 'DVD-Extended Trilogie' die ja auch beide Versionen erhielt, wäre ich auch ohne zu überlegen bereit gewesen tief in die Tasche zu greifen.

Warner kommt hier aber mit einem eher fragwürdigen und halbherzig produzierten Böxchen auf den Markt, Motto 'Hauptsache erst einmal eine Version auf Blu-ray, die richtige Qualität kommt dann in einer späteren Box.

Dazu jetzt auch noch die neuerlichen Spielchen mit dem Ton. Als wenn wir in Deutschland nicht ohnehin schon ständig von der Filmindustrie verar...t würden indem bei zahllosen Blu-ray`s die deutsche Syncro nicht in den neuen Tonformaten vorliegt, nein jetzt sollen wir auch noch einen weiteren Rückschritt in Kauf nehmen, die DTS-Spur die bereits auf der DVD-Version deutlich besser klang als die Dolby Digital-Spur wurde nämlich freundlicherweise auch noch eingespart. Aber es kommt noch besser, mit der Professionalität scheint es hier auch nicht mehr weit her zu sein, alle bisher erschienenen Tests zufolge ist diese Neuauflage bildtechnisch auch nur eher 2.Wahl, bzw. einer Blu-ray nicht wirklich würdig.
Ernsthaft, das nenne ich jetzt mal einen wirklich guten Witz!

Warner schämt Euch, das können andere Gesellschaften besser und denen schiebe ich daher jetzt erst einmal das bei Euch eingesparte Geld mit dem Kauf anderer Filme in den Allerwertesten damit es Euch gleich doppelt schmerzt. Als Industrie solltet Ihr Euch vielleicht mal die Frage stellen, wen Ihr mit solchen Spielchen eigentlich verärgert. Das sind nämlich nicht die Gelegenheitskäufer zu 90% nur Kabelfersehen schauen und ab und an mal eine DVD zu drei Euro vom Wühltisch einwerfen. Nein, hier werden genau die Kunden verprellt, die permanent so "bescheuert" sind, das als eine Art Hobby betrachten und dementsprechend regelmäßig viel Geld in Eure Produkte investieren! Nicht vergessen, Hobbys kann man wechseln wenn man sich ärgert, daher vielen Dank auch Warner!

Für Amazon tut es mir allerdings leid, da die Steel`s optisch wirklich sehr gelungen aussehen aber was nützt eine schöne Verpackung wenn der Inhalt...naja.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich viele weitere Interessenten diesmal ähnlich verhalten, denn nur so können wir uns endlich einmal wehren. Immerhin lebt die Filmindustrie von uns, nicht wir von ihnen. Wenn wir denen selbst solchen Müll für viel Geld abkaufen, dürfen wir uns auch nicht mehr beschweren dass man uns dauernd in dieser Form veralbert!

Klare Botschaft an Warner, mit mir nun auch nicht mehr!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.04.2010 16:35:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2010 16:36:14 GMT+02:00
Toni meint:
Ganz genau so ist es und nicht anders. Allerdings gibt es auch immer wieder Leute die sich leider querstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 23:08:11 GMT+02:00
Mistbratze meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 23:26:58 GMT+02:00
Angi meint:
anscheinend lesen sie es ja doch, sonst würden solche Kommentare garnicht erst entstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2010 11:52:03 GMT+02:00
Playoff69 meint:
@ R. Schoenberg
Das ist Ihnen doch freigestellt, ob Sie das lesen oder nicht ist ohnehin bedeutungslos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2010 15:26:15 GMT+02:00
Mistbratze meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2010 15:37:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2010 15:38:04 GMT+02:00
ar12 meint:
ich finde es besser, wenn sie nicht lesen würden, dann würden sie auch nicht antworten und es können nicht 340 potentielle käufer, die 100% schon die SEE auf dvd haben, irren und ein kleiner Tipp nebenbei einfach mal nach dem HD-Sound dieser Ausgabe googeln:(:(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2010 18:23:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2010 18:28:29 GMT+02:00
Playoff69 meint:
Genau so sieht es aus!!!
Allerdings wird das jemanden der hier bis dato selbst nur ärmliche Rezensionen und Kommentare hervorgebracht hat,
von allen Lesern dafür mit entsprechend lächerlichen "53% Nürtzlichkeit" bewertet wurde,
nicht davon abhalten können uns hier weiterhin sinnfrei vollzulullen ;-)

Er mag leider nicht unrecht haben das unsere negativen Bewertungen vermutlich wenig Zweck haben,
dennoch sollte man nicht immer weiter klaglos diese Verars... der Industrie hinnehmen.
Eine bessere "Meinungsumfrage" können wir Warner hiermit wohl kaum liefern.....

Veröffentlicht am 25.12.2015 23:12:48 GMT+01:00
Chatzchen meint:
Welche Version ich auch immer anklicke, es kommen bei allen dieselben Kundenrezensionen. Woher weiß ich nun welche ich nun wirklich kaufen sollte?