4.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6 (Haushaltswaren)
Ich stand dem Britta Filter anfangs auch skeptisch gegenüber, habe mich aber trotzdem zum Kauf entschlossen.

Bei uns liegt die Wasserhärte bei 15,2 °dH. Ich habe die Wasserhärte mit einer neuen Kartusche bestimmt und habe einen Wert von 2,0 °dH bestimmt. Nach 4 Wochen und kurz vorm Austausch der Kartusche habe ich nochmal die Härte bestimmt und jetzt hatte ich einen Wert von 7,8 °dH. Ich denke mal, nach 4 Wochen Dauergebrauch ist das ein annehmbarer Wert.

Allerdings klickt meine Kartusche nicht deutlich hörbar ein, aber das Ergebnis ist trotzdem o.k. Ich würde aber, aus hygienischen Gründen, die Kartuschen alle 4 Wochen austauschen, wie eben vorgegeben von Britta.

Ersteintrag: 23.06.2008 22:37:13 GMT+02:00
C. Marx meint:
Den "Klick" habe ich auch noch nicht gehört. Aber die Kartusche sitzt ziemlich fest drin, scheint also ok zu sein.

Veröffentlicht am 14.09.2008 19:00:30 GMT+02:00
C. Ramm meint:
Bei mir auch - kein "klicken", aber der Filter sitzt bombenfest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2010 21:13:57 GMT+02:00
JoSteck meint:
Bei mir haben von ca. 12 Kartuschen 2 geklickt.

Veröffentlicht am 09.12.2011 00:27:27 GMT+01:00
Ich habe seit heute einen Brita Filter und bei der Inbetriebnahme alles versucht um die Kartusche zum Klicken zu bringen - ohne Erfolg. Durch google bin ich auf diese Seite gekommen und nun beruhigt. Zu funktionieren schien ohnehin schon alles, aber naja :)