1.0 von 5 Sternen Genauso schlecht wie erwartet. (Multiplayer), 8. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich werde meine Zeit nicht auch noch hier, wegen dem Spiel verschwenden deshalb ne kurzfassung was schlecht und gut ist (Ich spiele Cod seit 4 Jahren, hauptsächlich Mw2,bo1,mw3,bo2,cod4 mit ner 2-3er Quote.

-Maps viel zu groß und vollgeklatscht für 12 Mann (macht fast battlefield konkurenz
-Spawns sind grottenschlecht, egal ob in kill confirmed,Domination ode rsonst wo (obwohl die maps so riesig sind spawnt trotzdem jeder gegner neben dir)
-Klassensystem ist schlecht gemacht (man muss sich alles,wirklich alles (killstreaks,waffen,perks) mit "Tokens" kaufen,was schon nervig ist die ständig zusammen zu kratzen (ich hab schon 20-30Punkte verschwendet nur weil ich verschiedene waffen testen wollte, weswegen ich immernoch mit den schlechten starter killstreaks spielen muss.
-Killstreaks schlecht, zumindest die meisten (insbesondere der Hund steht zu 90% meist nur da und sieht dir zu wie du von hinten/vorne abgeknallt wirst.
-Waffen ziemlich langweilig (Online sieht man nur Leute mit Assault Rifles (meist die Ak-12,Honey Badger), Mps werden aufgrund dem Recoil und der Mapßgrößen sogut wie garnicht benutzt,genauso wie Shotguns,Lmgs)
- Man sieht nichtmehr den Ping von den Spielern (AUCH NICHT DEN EIGENEN) was extrem stört, da das spiel auch wenn nur selten manchmal laggt.
-Man stirbt schneller den-Je in diesem Teil.Ich dachte schon in Bo2 wars heftig (was im endeffekt aber klarging, da bo2 zu diesem Spiel verglichen ein Meisterwerk ist), aber hier ist es extrem.

+- Die Lobby-Wartezeit wurd verkürzert, außerdem findet man nun viel schneller Spiele, die auch viel schneller anfangen
+- Das Scoreboard wird nun oben rechts angezeigt, und das in klein.Außerdem sieht man IMMER seinen Score oben rechts (Plus den des Spielers über dir , falls man nicht der erste ist) Was mich persönlich ständig draufgucken lässt, weshalb ich meist vor irgendwelchen Streaks sterbe.

+ Sprachqualität von Spielern wurd verbessert, ähnlich wie in Mw3 (selbst per Fernseher hört man die meisten Klar und Deutlich)

Mir fallen jetzt ernsthaft keine anderen Positiven Punkte mehr ein, aber ein haufen mehr Negativaspekte, allerdings will ich nicht nochmehr Zeit verschwenden, und mache hier Schluss.Ich als langjähriger Fan der Reihe wurd enttäuscht von dem Spiel, und bin froh das ich doch nicht mein GTA5 und The Last of Us dafür geopfert habe, spielen werd ichs trotzdem noch, hab ja schließlich 65 Euro dafür bezahlt.

Ersteintrag: 09.11.2013 14:54:53 GMT+01:00
basti meint:
da hast du leider zu 90% Recht. Die Maps sind einfach zu riesig für 12 spieler. man spielt ja 6 vs 6. man stelle sich vor im gegner team sind durchschnittlich 2 camper und ein sniper. so hat man im endeffekt 3 gegener die durch die map laufen. manchmal läuft man 3-5 minuten rum und findet keinen, nur um schliesslich von einem camper hinterrücks abgeschossen zu werden. spiele desshalb fast ausschliesslich abschuss bestätigt. da gibt es kaum camper. trotzdem dauert es manchmal viel zu lange bis man auf den riesen maps mit teilweise noch 2-3 ebenen auf gegner trifft.

manchmal habe ich das gefühl, dass man nur einen schuss braucht um zu töten oder getötet zu werden.
ausserdem ist es so, dass wenn man angeschossen wird, das fadenkreusz teilweise so unkontrollierbar wird (zittert hoch und runter wenn man getroffen wird), dass man kaum eine chance hat zurückzuschiessen. das kann von vorteil oder auch von nachteil sein. sieht man einen gegner zu erst und trifft ihn auch als erstes, hat dieser keine chance zu reagieren und ist quasi instant tod. andersrum genau das gleiche.

setze da große hoffnung auf die ps4 version, und die DLCs. da in der ps 4 version ja 14 mann auf einem server sind und nicht mehr nur 12. und hoffe, dass per DLC einige neue KLEINERE Maps nachgeliefert werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 01:07:25 GMT+01:00
Lechnerclan meint:
Stimmt vollkommen, wird wohl mein letzter Teil der Reihe gewesen sein. Übrigens dürften auf den Next-Gen-Konsolen sogar 18-Mann Lobbys zur Verfügung stehen. So wie bei den früheren Teilen auch. (Bodenkrieg bei Treyarch, Bodenangriff bei Infinity Ward)

Veröffentlicht am 04.02.2014 14:07:42 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 04.02.2014 14:10:35 GMT+01:00]