5.0 von 5 Sternen Hell und klein, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser Taschenlampe P3 BM (Misc.)
Beim Auspacken habe ich erstmal geschaut, weil das Ding doch wesentlich kleiner ist als meine bisherigen Taschenlampen. Auf die Größe hab ich beim Kauf nicht geachtet, und online sehen die Dinger irgendwie alle gleich groß aus ;)

Da es schon viele Rezensionen gibt, die wesentlichen Punkte in Stichwortform:

+ klein und leicht; eignet sich dadurch auch als Lampe fürs Auto und allgemein für unterwegs
+ hell und leuchtstark
+ stufenloser Zoomring: damit kann man einen kleineren Lichtkreis erzeugen (einfach am vorderen Ende der Taschenlampe ziehen)
+ sehr gute Verarbeitung (Metallgehäuse)
+ praxisgerechtes Zubehör (Clip, Tasche, zwei Arten von Anhängern, Box)

Der Einschalter ist zwar klein, aber ich stelle mir grade vor, welche Finger man haben muss, um damit Probleme beim Einschalten zu haben. Vielleicht, wenn man's mit dem Handballen versucht, aber sonst...störend ist allenfalls, dass je nach Position der Lampe der Befestigungsring im Weg ist, aber auch das ist auszuhalten. Und es wäre auch unpraktisch, wenn der Durchmesser des Schalters größer als der des Gehäuses wäre...

Neben der üblichen Funktion einer Taschenlampe werde ich die wohl auch als Beleuchtungseffekt für (Makro-)Fotoaufnahmen verwenden, da man mit der Zoomfunktion hier so einiges machen kann.

Vorbehaltlich dessen, dass ich die Lampe erst eine Woche habe, gibt es hier die volle Punktzahl!

EUR 11,67 - EUR 53,00
Auf meinen Wunschzettel