4.0 von 5 Sternen Perfekter Uni-Laptop für den täglichen Gebrauch, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V5-473-29554G50amm 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Celeron 2955U, 1,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) Champagne Ice (Personal Computers)
Zunächst muss ich leider zugeben, dass ich kein Computer-Experte bin. So, für mich war vor allem das Format entscheiden, da ich einen Computer für den Unigebrauch suchte, der gut transportabel ist. Dies wurde auf jeden Fall erfüllt!! Das Gerät ist wirklich extrem leicht und dünn. Design finde ich auch optisch sehr ansprechend. An Windows 8 musste ich mich kurz gewöhnen, aber ging dann doch schnell. Bisschen blöd war, dass man erst mal diese ganzen vorinstallierten, unnötigen Programme und Apps runterschmeißen musste. Positiv hervorzuheben ist aber der Sound über die Lautsprecher, hatte schon viel schlimmere. Mir kommt das Gerät manchmal beim Öffnen von Programmen ein bisschen langsam vor, aber nie so, dass es zu doll nervt. Blöd ist, dass es kein CD-Laufwerk gibt, aber dann muss man sich halt mit einem externen Laufwerk begnügen. Dafür ist das Ding halt wirklich dünn. Display finde ich auch ok, aber habe noch keine direkte Sonneneinstrahlung gehabt, kann die von andern beschriebene Problematik mit Spiegelungen also noch nicht beurteilen. Fazit: Bin echt begeistert von meinem neuen Design-Gerät im Macbook-Look. Hoffe, ich konnte den Computer-planlosen Mädels etwas mit einer praktischen Rezension weiterhelfen :)