ARRAY(0xa0e709b4)

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Suffering Joy (Audio CD)
Nach dem gewiss nicht schwachen "Circus of Life" legen die Edelprogger aus Norwegen noch 2 Schippen drauf und
widmen sich nun andern Facetten des Lebens.
Dabei gehen die Jungs dermaßen filigran und gekonnt zu Werke, dass ich immer wieder wie gebannt zuhöre.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals irgendeine andere Scheibe derart fasziniert hat:
handwerklich vom Allerfeinsten brennen die Jungs ein Feuerwerk erster Klasse ab: nie kommt Langeweile auf, immer wieder
eine unerwartete Wendung, die extrem gelungen ist: hier ein Gimmick, dort ein kurzes Klingeling.
Ständig wechseln Tempo und Dynamik, dass es eine Freude ist.
Wie im Flug ist die CD zu Ende und ich muss mich erst einmal wieder erholen, wie nach einem spannenden packenden Langlauf.

Ort: Detuschland