5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 26. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Bahamut (Audio CD)
Gute Musik von alten Männern für alte Männer bzw natürlich auch Frauen.Weise und erhaben wird hier konsequent am verpickelten, discotauglichen Milchnasenzeitgeist vorbeimusiziert.
Die New Yorker Herrschaften fusionieren auf "Ahamut" traditionellen Blues, Bluegrass,Country,Jazzelemente, Reggae und"polkaeske" Klänge,die mir wahrlich ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern.Die Instrumentierung ist abenteuerlich,neben üblichen Gitarren, Bass und Schlagwerk ist eine nicht wegzudenkende, stilprägende Tuba zu hören.Diverse Trompeten,Saxophone und eine äußerst geschmeidige, über jeden Zweifel erhabene Bluesharp,runden das Klangbild ab. Eine Platte auf die einige sicherlich sehnsüchtig gewartet haben.Für mich Das Debüt des Jahres.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2011 12:20:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2011 01:16:40 GMT+02:00
Alte Männer, - nun ja.

Bandgründer und Leadsänger Wade Schumann ist Jahrgang 1962.
Zweifellos alt im Vergleich zu den Teenager Boygroups. Keineswegs alt im Vergleich zu zahlreichen renommierten Jazz- und Blues-Musikern.

Mit freundlichen Grüßen ..... Tobias Tancredi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2014 12:29:54 GMT+01:00
Olga Morskov meint:
Sowas finde ich traurig. Wieso muss man Menschen immer nur nach Altersgruppen ordnen und in Schubladen stecken?
Ich bin jung, picklig, milchnasig und finde die Musik einfach genial.

Veröffentlicht am 24.04.2014 00:59:14 GMT+02:00
fluxeer meint:
Da hat aber jemand übersehen, dass gerade Swing und Klezmer bei den pickegesichtigen Jugendlichen mega angesagt sind. Kann es sein, dass da jemand selber langsam alt wird und ein wenig den Kontakt verloren hat?

Ort: Bielefeld