3.0 von 5 Sternen Zusammenstellung hui, Hautgefühl pfui, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OBLEPICHA MED Sanddorn Gesichtspflege Creme Elass 50 ml
Ich habe diese Creme als Produkttesterin ausprobieren dürfen.Laut Hirschel Cosmetic handelt es sich hierbei um eine feuchtigkeitspendende, leicht tönende Tagescreme für alle Hauttypen mit speziellen, pflegenden Substanzen, wie den bio-aktiven Pflanzenstoffen des Sanddorn-und Sonnenblumenöls.

Folgende Inhaltstoffe machen die Creme zu einem ausgezeichneten Gesichtspflegemittel auf Naturkosmetik-Basis:

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration für élass Oblepicha ® MED Gesichtspflege TAGESCREME | Sanddornkosmetik:

Ricinus Communis Oil, Hydrogenated Coco Glycerides, Candelilla Cera, Juglans Regia Oil, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Oil, Cera Carnauba, Tocopherol, Titanium Dioxide, Aroma, Bisabolol, Hippophae Rhamnoides Oil

Quelle: hirschel cosmetics

Soviel erstmal zum Produkt selbst. Kommen wir nun aber zu meiner persönlichen Erfahrung.

Ich habe die Creme nach Anleitung seit Erhalt des Testpaketes morgens nach der Gesichtsreinigung verwendet und benutze sie somit jetzt etwa 14 Tage.
Die Verpackung der Creme ist schlicht. Es handelt sich um einen einfachen Kunststoff-Cremetiegel ohne jeglichen Schnickschnack.
Die Creme selbst ist aufgrund ihrer natürlichen Inhaltsstoffe von eher gelblicher Farbe und erinnert mich ein wenig an Mayonaise.
Die Konsistenz der Pflege ist sehr dick und schwer. Sie lässt sich nur schwer auf der Haut verteilen. Wenn die Haut nach dem Waschen noch etwas feucht ist, ist es fast unmöglich, die Creme auf das Gesicht aufzutragen. Meine erste Begegnung mit der Creme war nicht sonderlich erfreulich. Meine Haut kribbelte schon beim Auftragen der Creme und noch nach etwas 10min emfpand ich ein leichtes Brennen hauptsächlich im Bereich der Stirn.

Ich empfinde die Creme als etwas klebrig auf der Haut, das Gefühl legt sich nach einigen Minuten, wenn sie eingezogen ist. Dann fühlt sie sich auch weich und gepflegt an. Als Make-up Grundlage kann man sie verwenden, aber besonders toll finde ich das nicht. Ich kann im Übrigen auch keine – auch keine leichte – Tönung der Haut feststellen. Im Großen und Ganzen würde mir die Creme wohl eher abends zusagen, wenn ich mich vor dem Schlafengehen eincreme und die Creme reichlich Zeit hat ihre Pflegewirkung zu entfalten.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben, ein schwerer, wenig frischer Duft, der mir anfangs nicht wirklich zusagt. Vielleicht ist es der Eigengeruch des Sanddornöles, das kann ich leider so nicht beurteilen. Man gewöhnt sich irgendwann daran, aber bei einer ersten Schnupperprobe würde die Creme bei mir durchfallen.

Mein Fazit: eigentlich ein schönes Produkt, wenn man es auf die Inhaltstoffe bezieht.Dafür 3 Sterne! Aber mein persönliches Testergebnis zeigt mir,dass ich es nicht kaufen würde. Dafür überwiegt bei mir leider die negative Erfahrung mit dem Produkt, nämlich insbesondere das irritierende Hautgefühl aber auch die Tatsache, dass weder Konsistenz der Creme noch der Geruch mir zusagen, um hier öfter zuzugreifen. Das Pflegegefühl nach dem Einziehen ist gut – ich kann hier nur jedem empfehlen, es selbst auszuprobieren, inwiefern diese Kosmetik der eigenen Haut gut tut!

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Korbach