4.0 von 5 Sternen Super lecker, super einfach, ohne zusätzliches Öl, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maggi So Saftig braten im Papyrus Sorte: Paprika für Hähnchenbrustfilet, (4 Blatt Würzpapier), 18er Pack (18 x 23 g) (Lebensmittel & Getränke)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So saftig braten - na, ob das alles wirklich so gut klappen würde, wie es auf der Verpackung steht? ich war gespannt.
Ein Tütchen enthält 4x gewürztes Papyruspapier. Für unsere Familie mit zwei kleinen Kindern gab es dazu noch zwei Hähnchenbrustfilets, von denen jeweils 2 kleine Stücke abgeschnitten wurde, damit die Filets die richtige Dicke hatten. Ein Papier habe ich halbiert, dann passten die Stücke alle zusammen in eine Pfanne und dann habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Pfanne vorheizen und dann jede Seite auf mittlerer Temperatur 8 bis 9 Minuten braten. Und dann kam der Test, ein kleiner Mitesser hatte sich noch eingeladen und wir waren alle 5 begeistert. Sohnemann will das jetzt jeden Sonntag. Besuchskind will dann selbstverständlich immer kommen. Töchterchen hat den Teller leer gegessen (das ist bei ihr nicht selbstverständlich).
Das Paprika-Hähnchen schmeckt leicht scharf (ist also nicht für jeden was). Man braucht kein zusätzliches Öl, aber auf dem Würzpapier ist welches enthalten. Seltsame Inhaltsstoffe konnte ich nicht entdecken.
Eine andere Verwendung als für Hähnchenbrustfilet ist übrigens nicht angegeben. Es gibt auch keine Tipps auf der Packung, was dazu passt. Zu Schwein oder Rind kann ich es mir nicht so gut vorstellen.
Nachtrag: Mit Putenschnitzel haben wir es jetzt auch ausprobiert - nach Anleitung ist es total trocken geworden, bei halber Garzeit war es zwar noch saftig, aber die Würze ist nicht durchgezogen. Es ist also wirklich nur für Hähnchenbrustfilet geeignet.
Einziger Nachteil (und dafür gibt es den Stern Abzug): Bei Amazon ist nicht ersichtlich, wie lange das Produkt haltbar ist. Möglicherweise erhielten die Tester Packungen zum Testen, die sowieso "bald" ablaufen. Tatsache ist: Unsere sollte bis 03/2014 verbraucht werden. Wenn man das bei 18 Packungen schaffen möchte, sollte man wirklich an (fast) jedem Sonntag Paprika-Hähnchen kochen (für große Familien oder wenn man Freunde einlädt, gilt natürlich etwas anderes). Geöffnet ist eine Packung übrigens 8 Tage haltbar.