5.0 von 5 Sternen Toller Trainingsball für Physiotherapie, Pilates & Yoga, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Wir haben den Ball auf Empfehlung unserer Physiotherapeutin gekauft. Wir haben die praktische Größe von 22 cm gewählt, da man mit dieser "mittleren" Größe besonders viele / vielseitige Übungen machen kann.

Mit Hilfe eines Röhrchens (anbei) lässt sich der Ball ruckzuck aufblasen. Wenn man für die nächste Übung etwas weniger Luft benötigt, einfach kurz den Stöpsel ziehen und bei gewünschter Luftmenge wieder reinstecken.

Gerade für physiotherapeutische Übungen finde ich diesen Ball deutlich besser als die Bälle mit der ganz glatten, glänzenden Oberfläche, da dieser Ball hier "griffiger" ist.

Zudem kann man den Ball schnell Zweck entfremden. Als Kissen für unterwegs (nur halb mit Luft gefüllt), als Wasserball, unterwegs als kleiner Sitzball für Kinder (bis ca. 3-4 Jahre).

Für die paar Euros mit Sicherheit empfehlenswert! :-)

EUR 10,00 EUR 5,20