4.0 von 5 Sternen mit hohem Interesse gelesen (nach Info zu Vit D3), 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vitamin K2: Vielseitiger Schutz vor chronischen Krankheiten (Broschiert)
Anscheinend sind leider (noch?) nicht so ausführliche Studien zum
Thema K2 vorhanden wie zu Vitamin D3.
Ob die These aus den im Buch beschriebenen 50% weniger Koronaren Herzerkrankungen
aus den Tierversuchen sich erhärten wird bezüglich Test mit menschlichen
Versuchspersonen bleibt zunächst offen.
Ich habe in meiner Familie nun zunächst einmal Selbstversuche eröffnet weil
die Thesen plausibel erscheinen.

Ersteintrag: 18.05.2014 13:42:06 GMT+02:00
sell4me meint:
Wenn das Buch nichts zur Dosierung sagen kann, warum brauche ich es dann? Alle wichtigen Infos warum ich Vitamin-K nehmen soll finde ich in Web und kann die in 15 Minuten überfliegen um mich überzeugen zu lassen.

Hier lese ich http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-dosierung-ia.htm
"Stellen Sie sicher, dass Sie zudem ausreichend Vitamin K2 zu sich nehmen. Bei meinem Selbstversuch, von dem ich nachfolgend noch berichten werde, waren es 1.000 Mikrogramm (lig) pro 10.000 IU Vitamin D3.)"

Demnach brauch ich nur einen Tropfen von diesem hochdosierten Öl pro Tag? :)
Thorne Research, Vitamin K2, 1 fl oz (30 ml)

Wer kann das verifizieren oder fundiert ergänzen?