ARRAY(0x9f44f81c)

2.0 von 5 Sternen Story naja, eBook-Umsetzung mies, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rotkehlchen: Harry Holes dritter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi) (Kindle Edition)
Wenn Bücher in China gescannt, dort per OCR digitalisiert und dann einmal durch den Spellchecker gejagt werden, dann ist das Ergebnis wie hier.
Beispiele: Namensvarianten eines Polizisten, der norwegisch wohl MØller heißt: Möller, Mo11er (2 Einser statt 2x kleinem "L"), Moeller,
Oder die Schwester, wird mal See, mal SØs genannt. Erleichtert die Lektüre anfangs nicht wirklich.

Die Geschichte ist manchmal spannend, wirkt immer wieder konstruiert, immer wieder bemüht, und die häufig ähnlichen Namen machen es nicht einfach.
Für die Story würde ich noch 3 Sterne geben, aber wegen des eBook-Gemurkses nur 2 Sterne.

Den Hurra-Rezensionen traue ich nicht mehr.

Ersteintrag: 19.10.2011 00:08:21 GMT+02:00
Gerd Dietrich meint:
Dem kann ich mich nur anschliessen, im Buch erscheinen sowieso schon viele Personen und wenn dann alle noch verschiedene Namen haben wird es irgendwie unerträglich.
Der Buch ist gut geschrieben und spannend, die Kindle Ausgabe leider unerträglich.

Veröffentlicht am 19.10.2011 00:10:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.10.2011 00:10:39 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 12.07.2012 22:20:24 GMT+02:00
M. Schmidt meint:
Schließe mich der Rezension an.
Ein alter Frontkämpfer mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung? Naja...möglich, aber schon ein wenig weit hergeholt.
Leider wurde der Polizist Waaler, der ja den Mord seiner Kollegin veranlasste, am Schluß völlig weggelassen.

Top-Rezensenten Rang: 1.736.900