5.0 von 5 Sternen Leicht und verständlich..., 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das GIMP 2.8-Buch (Kindle Edition)
...ist dieses wunderbar gestaltete Buch. Ich habe mir das kostenlose Programm GIMP runtergeladen und habe versucht den Einstieg über die Originalanleitung zu meistern. Die ist zwar gut dokumentiert aber doch nicht immer leicht nachzuvollziehen. Auf meiner Suche nach der passenden Einführung in GIMP habe ich mich schließlich aufgrund der guten Rezensionen für dieses Buch entschieden. Ich kann es nur allen empfehlen, die einen leichten und verständlichen Einstieg in das Programm suchen. In den Lektionen fließen immer wieder Basics der Bildverarbeitung (Grundlegende Schritte der Bildkorrektur, Farbmodi RGB u. CMYK, Bildauflösungen etc.) ein. Dadurch bekommt der Leser auch Einblicke, die über das Programm hinaus gehen. Mit den Beispielbildern, die der Autor zur Verfügung stellt, macht das Nachvollziehen der Übungen richtig Spaß. Vielen Dank dafür!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.158.236