1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung!!!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: E14 LED Lampe in Kerzenform von parlat (30 warm-weiße LEDs, 230 Volt AC, 3,5 Watt, 1 Stück Packung)
Leider ein absoluter Fehlkauf. Ich habe in einer Deckenlampe acht Stück verbaut, von denen nach einem halben Jahr nur noch 3 funktionieren.
Für den Preis absolut schwach.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.09.2013 12:53:45 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
ein einfacher kauf mag klappen, korrespondenz ist hier aber nahezu unmöglich - viel spass also bei der durchsetzung von garantieansprüchen!

es mag ja hier in deutschland einen vertrieb geben, etwaige korrespondenz läuft aber vermutlich über china, wo schlechte übersetzungscomputer arbeiten.
die korrespondenz ist jedenfalls extrem mühsam und führt zu keinen ergebnissen, auch nicht, wenn man diese auf englisch führt.
zudem tritt dieser anbieter an top-rezensenten heran, dies mit dem e-mail-titel: "schreiben sie rezensionen und erhalten sie geschenke".
negative rezensionen werden gelöscht - eine entsprechende anfrage habe ich soeben an amazon gerichtet, bin mal gespannt was da zurückkommt und wie lange das hier noch stehenbleibt!

über den preisverfall (vgl. listenpreis), die objektivität der rezensionen und den tatsächlichen standort mag sich dann jeder seine gedanken machen.
persönlich kaufe ich unter derartigen voraussetzungen prinzipiell nichts !

ja, hier ist abzuraten - offenbar auch aus qualitativen gründen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 09:53:50 GMT+01:00
FunVogel meint:
Bei dem billigen Preis muss man schon damit rechnen, dass es dafür auch eine Grund gibt. Müller-Licht oder eine Marke ist ganz gut.

Eine No-name-Marke habe ich, bei der das Einschalten 1-2 Sec dauert. Es sollte eine LED sein, aber schön ist anders.