ARRAY(0xa085b2ac)

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Abenteuer, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (OmU) (DVD)
"Apocalypto" hat mich begeistert! Zu Beginn bin ich skeptisch an den Film herangegangen da die Meinungen teilweise sehr negativ waren. Auch von einem Flopp war die Rede. Gott sei Dank hat sich dies als großer Irrtum herausgestellt.
Die Schauspieler sind zwar mehr oder weniger sehr unbekannt, geben hier aber eine grandiose Leistung ab. Erwähnenswert währe hier die "Maya-Sprache" die hier während des ganzen Films verwendet wird die nur mit deutschen Untertiteln übersetzt wird (siehe Passion Christi). Würde aber der Film in einer Deutschen Synchro auf dem Markt sein, würde dies meiner Meinung nach die Intensität dieses Films zu nichte machen. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an das Lesen der Untertitel und teilweise muss man nicht einmal wissen was sie genau gesagt haben und man weis worum es geht ;-)
Das Bild ist gestochen Scharf und auch beim Ton gibt es nichts zu meckern!

Noch ein wichtiger Aspekt ist die Brutalität dieses Films. Die Gewaltdarstellung ist sehr detalliert und mit Schock- und Bluteffekten wird überhaupt nicht gespart. Leute die schwache Nerven haben sollten sich diesen Film nicht ansehen.

Klar gibt es in diesem Streifen einige Geschichtliche Ungereimtheiten, wie auch schon in anderen Rezensionen erwähnt. Dies treibt allerdings den Unterhaltungswert dieses Films keinesfalls nach unten. Also Liebe Kritiker: Nicht vergessen, dies ist ein Spielfilm der unterhalten soll und stellt keine Dokumentation über die Maya-Kultur dar.

Von mir bekommt der Film glatte 5 Sterne...Sehr toll gemachtes Abenteuer im Maya Zeitalter

Ersteintrag: 25.08.2009 18:50:17 GMT+02:00
Silvia Reich meint:
also absoluter klasse film..lief im tv ,ich werd ihn mir auch auf dvd holen.als ich dann noch lass von wem,..perfekt..schaut ihn euch an...

Ort: Bayern