5.0 von 5 Sternen Würdiger KriegsGott -I:::::::::::::::::::::::::>, 22. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) (Videospiel)
Hallo Amazonas,

bin etwas zu spät mit diesem Titel doch aufgrund meiner Begeisterung wollte ich trotzdem eine Rezension verfassen.
Über den Gott des Krieges kann man im Grunde nahezu nur positives sagen und so wird auch meine Bewertung. Bevor ich jetz anfange möchte ich noch erwähnen, dass ich es sehr mit Uncharted 2 vergleichen werde, das liegt einfach daran, dass ich beide zur gleichen Zeit gekauft habe.

Angefangen habe ich mit unserem lieben Drake und seinen genialen Abenteuern á la Indiana Jones. Nach etwa 3 Std wechsel zu GoW3. Ich wollte es nur kurz anzocken weil ich eig. garkeine lust mehr hatte zum zocken, naja ihr werdet sehn.

Das Spiel beginnt schon sehr turbulent, ich hatte den Eindruck, dass ich gleich zu Beginn bereits einen Endgegner vor mir hatte. Und diese brachiale Gewalt kombiniert mit atemberaubende Action geht sowas von ins Blut. Man hechtet von einem Gemetzel zum nächsten und es macht so wahnsinnig Spaß. Bevor ich mich in all zu vielen Worten verliere erstmal alle positiven Aspekte von GoW3 :

- der Detailreichtum, der Kontrast und die Grafik im allgemeinen suchen meiner Meinung nach heute noch ihres gleichen
- Kratos ist äußerlich wie vom charackter her wirklich eine gelungene Spielfigur
- ***Story*** Achhh die Story von GoW3 ist episch. Dazu sag ich jetzt nicht viel denn das ist Genialität pur von den Machern.
- Es gibt eine fülle von Waffen die man wirklich in kurzen Abständen bekommt und man kann sie auch upgraden bis zum geht net mehr. Absolut fantastisch es wird nie monoton dadurch.
- hoch abwechslungsreicher Missionsdesign, keine Mission gleicht der anderen. Wobei hier der Begriff Mission nicht ganz zutrifft.
- pure, brachiale und zum körpereigene Sekrete ausscheidende Gewalt BLUT BLUT BLUTTTTT- einfach super
- zu den Waffen kommen auch immer neue Fähigkeiten. Schneller rennen, Superattacken und Gottesblick
- sehr wichtiger Punkt. Das Spiel ist fordernd. Das kann man heutzutage kaum noch von vielen Spielen behaupten. Aber versucht mal GoW3 im Titan- oder Chaos Modus zu spielen ...ihr beisst euch die Zähne raus.
- zugleich ist es niemals Unfair !
ETC....

Es würde vermutlich eine ewiglange Liste werden wenn ich weiter mache doch ich möchte noch kurz den Vergleich zu Uncharted2 herstellen. Nach dem ich nun begonnen hatte GoW3 zu spielen ich wollte es ja nur kurz anzocken), da ging der Trip los. Uncharted2 hat mir spaß gemacht, die schöne Grafik machte laune. Doch es hielt mich nicht fest. Ganz anders GoW3 ich konnte mich ohne Spaß nicht vom Fleck bewegen. Ich verließ das Zimmer nur noch zum Essen oder Ausscheiden. Ganze 9 Std. lang war ich Kratos und es war geil, nicht nur weil ich Sex mit Aphrodite hatte sondern weil ich Götter und Titanen aufschlitzen konnte . Soviel Spaß hatte ich zuletzt bei Zelda ocarina of time.

Fazit : Für mich wirklich das mit Abstand beste Spiel was für die Playsi rausgekommen ist. Spaßfaktor schießt deutlich über die Skala und der Suchtfaktor extrem. Die meisten haben es schon, aber die die es noch nicht gespielt haben ist es ein absoluter Pflichtkauf !

Gebraucht & neu ab: EUR 7,36
Auf meinen Wunschzettel