5.0 von 5 Sternen Alice Cooper auf Frankensteins Spuren, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hey Stoopid (Audio CD)
Nach dem sensationellen Album - Trash - legt Alice Cooper zwei Jahre später mit - Hey Stoopid - für meine Begriffe noch einmal eine Schippe drauf. 12 hervorragende Songs, die alles besitzen, was sehr gute Hard-Rock-Musik auszeichnet, präsentiert der "Schock-Rocker" hier auf dieser Scheibe. Angefangen vom Titeltrack bis hin zum letzten Song - Wind-Up Toy - gibt es wieder jede Menge Songs mit "Horror-Texten" zum Schmunzeln, aber vor allem eingängigen Melodien, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen möchten, und automatisch die Finger die Repeat-Taste auf dem CD-Player bedienen lassen.

"Feed My Frankenstein" - ist sicherlich einer der markantesten Songs auf dem Album, und genießt ohne Zweifel "Kultstatus", aber auch die anderen Songs wie zum Beispiel - Snakebite, Dangerous Tonight, Hurricane Years, Little By Little und Dirty Dreams - lässt es der "Horror-Meister" ganz gewaltig krachen, und nicht nur mit der Peitsche. Fazit: Hey Stoopid ist für mich nicht nur das mit Abstand "coolste" Album von Alice Cooper, sondern auch mein absolutes Lieblingsalbum, und dreht sich bei mir auch heute noch sehr häufig, wenn ich entweder gut drauf bin, oder gut drauf bzw. gut "drunter" sein will, nur mit dem Unterschied, dass ich dazu nicht erst mein Bett verbrennen muss.

Ersteintrag: 26.05.2013 03:04:39 GMT+02:00
Smilodon meint:
Ohhh jaaa!!! Perfekte Rezension, Animus! Habs lange nicht gespielt, weil ich sie seit je nur auf LP hab und derzeit nicht abspielen kann (missing Phono-Plattinger). Doch CD ist bestellt und auf dem Weg! Vorfreude pur bei mir! Mfg Smilo

Alexander Hoefer
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Pähkinäkolo

Top-Rezensenten Rang: 992