Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr ohne Gradias, 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Nikon D80, Nikon Community Buchtipp, Fotobuch und Wegweiser zur Bedienung für Kamera und Software (Gebundene Ausgabe)
Die D80 hatte ich mir selbst gekauft, quasi als Eigengeschenk, aber das Nikon D80-Buch von Herrn Gradias hab ich dann geschenkt bekommen. Erst war ich skeptisch, denn ich denk immer, was der Hersteller mitliefert, muss auch ausreichen. Den Rest find ich dann im Internet.
Denkste.
Ich hatte nämlich völlig außer Acht gelassen, wie motivierend schöne und gut gemachte Beispiele im zusammenhang mit den entsprechenden Erklärungen sind. Nach dem Motto: "Das will ich auch so können, wie geht dass denn?" erklärt Gradias die Kamera und ihren professionellen Gebrauch. Das geht von den Grundlagen bis ins Details, von den verschiedenen Einsatzfeldern und ihre jeweiligen Herausforderungen bis hin zu der Nachberabeitung der Software.
Super, weil es Spaß macht und dennoch sehr professionell ist. Tolles Buch zur Kamera!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.03.2008 13:02:54 GMT+02:00
mr-picture meint:
Was ist in diesen Buch beschrieben was nicht in der Bedienungsanleitung steht.
Im Gegenteil, es steht weniger im Buch wie in Nikons Anleitung, nur das im Buch Bilder zu sehen sind,
darauf kann man aber bei 39,95€ verzichten.
Eine gut bebilderte Bedienungsanleitung.
Leider wie bei allen rezensionen von Gradias und dem Verlag M&T erscheinen nur positve Anmerkungen, alles andere wird gelöscht.
Hier hat wohl der Verlag sehr viel Einfluss auf Amazon.
Schade, denn das ist unlauterer Wettbewerb.