5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dunkles Erwachen: Black Dagger 6 (Taschenbuch)
Diese Rezension bezieht sich auf Mondspur und Dunkles Erwachen.

Als ich diese beiden Bücher das erste Mal gelesen habe, war ich sehr erstaunt. Nie hätte ich gedacht, dass ich eine Geschichte, die mich so stark berührt, ausgerechnet in einem Vampirroman finden würde. Ich lese sehr viel und es kommt nicht oft vor, dass mir ein Buch wochenlang nicht aus dem Kopf geht. Doch bei Zsadists Geschichte war das so.
Während ich Wrath`und Beth`Geschichte las, war Zsadist derjenige von den Kriegern, den ich am wenigsten mochte. Aber bei Rhage`und Marys Geschichte fing ich an, ihn interessant zu finden und seit der Party im Haus der Bruderschaft, als Bella versuchte, ihm näher zu kommen, konnte ich es nicht erwarten, Mondspur und Dunkles Erwachen zu lesen.
Und was für eine bewegende Geschichte hat sich J. R. Ward ausgedacht! Nach und nach erfährt man alle Details aus Zsadists schlimmer Vergangenheit und man kann gut nachempfinden, warum er sich so von den Anderen abgrenzt.
Durch den Mißbrauch fühlt er sich innen und außen schmutzig, doch Bella weckt Gefühle in ihm, die er eigentlich gar nicht haben will. Bella hat sich in Zsadist verliebt und versucht hartnäckig, ihn davon zu überzeugen, dass er trotz seiner äußeren und inneren Narben liebenswert ist. Zsadist glaubt jedoch, dass er nicht gut genug für Bella ist, noch dazu, da sie zur Aristokratie gehört.
Hier passt wirklich alles: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine spannende Rahmenhandlung, traurige und ergreifende Momente und was für ein Schluss!
Die Beziehung der beiden Brüder wurde auch sehr schön dargestellt und man leidet mit Bella, Zsadist und Phury.
Ich habe anschließend alle weiteren Bände bis zu Phurys Geschichte (in englisch) gelesen, aber Zsadists Geschichte ist unübertroffen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es J. R. Ward gelingt, diese zu toppen. Aber es ist ihr gelungen, was ich nie für möglich gehalten hätte, nämlich mich für einen tätowierten, gepiercten und fast kahlgeschorenen Typen zu begeistern.

Für mich ist Zsadist - der Einzige! *g*

Von 1 Kunden verfolgt