4.0 von 5 Sternen Ein muss für Einsteiger!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Softwareentwicklung in C für Mikroprozessoren und Mikrocontroller: C-Programmierung für Embedded-Systeme (Taschenbuch)
Ich suchte schon länger ein Buch, dass Softwareentwicklung in C für Mikrocontroller erklärt. Da von meinen C/C++ Kenntnissen nur noch wenig übrig war und kein Wissen über die Kompilierung in C vorhanden ist war es recht schwer ein passendes Buch zu finden. Ich bin über C/C++ für Anfänger über Softwareentwicklung für ATMega zu diesem Buch gelangt und finde es sehr gut. Habe so ziemlich den ersten Teil, ohne Embedded Systeme, durch und finde es gut erklärt. Besser wäre es gewesen auch hier kleine Aufgaben zu haben anhand deren man das Gelesene besser verarbeiten kann. Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht und ob ich noch ein weiteres Buch benötige oder dieses für meine Zwecke ausreichend ist.

A. Knecht

Ort: Bempflingen