5.0 von 5 Sternen Spielspass pur - Aber nur wenn man sich darauf einlässt!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Titanfall - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PC] (Computerspiel)
Endlich!
ENDLICH! Ein Shooter der mehr verlangt als mit der OP Waffe des Tages in einer Ecke zu sitzen und zu warten bis mir etwas vor die Flinte läuft. Endlich ein Shooter der mir nicht zigtausend Waffen anpreist die ich mir in dutzenden Levels erspielen muss bevor ich konkurrenzfähig bin. Endlich ein Leveldesign welches MOVEMENT wieder zulässt.

Wenn man sich anschaut was die TopShooter der Vergangenheit geboten haben ist Titanfall eine echte Alternative. Kein Schlauchlevel, kein stumpfes campen, keine Chance ständig im Zoom durch die Map zu schleichen und daraus positive stats zu generieren.

Ich kann die hier geäusserte Kritik, dies sei nur ein CoD mit Titanen nicht nachvollziehen. Mir macht Titanfall jedenfalls enormen Spass und ich kann nur empfehlen sich ein wenig mit dem Spiel zu beschäftigen. Der hier beschriebene Aimbot (Smartpistol) und Wallhack (Perk) sind bei weitem nicht so stark oder lächerlich wie hier beschrieben. Setzt man sich damit auseinander und mit den Möglichkeiten welche einem das Spiel bietet so kann man für jedes Problem welches einem in den Weg gestellt wird Lösungen finden.

Der größte Kritikpunkt ist der Preis. 60€ sind eine ganze Menge wenn man sich nicht sicher ist ob einem am Ende gefällt was man erwirbt. Aber ich kann jedem Zweifler nur nahelegen sich auf Youtube oder Twitch die ein oder andere Runde Titanfall anzusehen und dann für sich selbst zu entscheiden ob dieses Spiel die Anschaffung lohnt. Bei mir hat genau das den Ausschlag gegeben und ich bereue bislang nicht diesen Kauf getätigt zu haben.

Wer das Prinzip von vornerein ablehnt, wer eher langsamere Shooter bevorzugt, der wird mit Titanfall evtl. nicht glücklich. Für alle anderen heisst es, anschauen, von mir aus bei Freunden Probespielen und bei Gefallen kaufen und sich entweder der Miliz oder der IMC auf den Servern anschliessen.