1.0 von 5 Sternen Eiswürfel mit EKELFAKTOR!!, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 0,5 Liter Eis (Haushaltswaren)
** Typischer China-billig-Müll - womöglich Gesundheitsschädlich! **

Nachdem ich diese Silikonform (wie hier von andern Kunden empfohlen) 10-mal gereinigt habe stank diese nicht mehr so ekelhaft wie nach dem Auspacken, dafür hatte die Silikonform aber den Geruch des Spürmittels angenommen. Nach zweimaligen machen von Eiswürfeln verschwand dieser aus der Silikonform, war aber in den Eiswürfeln enthalten. Danach war die Silikonform und die Eiswürfel fast geruchs-/geschmacksneutral.

Aber damit nicht genug. Die mit der Silikonform angefertigten Eiswürfel habe ich danach in einem Glas auftauen lassen und musste dann feststellen, dass sich in dem Wasser der aufgetauten Eiswürfel weiße Ablagerungen, vermutlich kleine Kalkklumpen befanden. Zudem schwammen auf der Wasseroberfläche kleine Inseln, vermutlich aus Kalk. In der Silikonform fand ich ebenfalls einen weißen Belag. Vermutlich reagiert die Silikonform mit dem Kalk im Wasser - oder evtl. ist das weiße Zeug noch etwas Schlimmeres.

** Siehe Kundenfotos unter den Produktfotos! **

Am Leitungswasser kann es nicht liegen. Ich habe mit dem gleichen Wasser mehrfach Eiswürfel in einer Plastikform gemacht und ebenfalls zum Vergleich auftauen lassen. Im Tauwasser der Plastikform waren so gut wie keine Rückstände.

Trotzdem weiterem mehrfachen Reinigen der Silikonform verschwinden die weißen Ablagerungen in der Silikonform und im Taufwasser der Eiswürfel nicht!

Also wer auf Eiswürfel mit Ekelfaktor steht, der sollte zugreifen. In jedem Fall ein nettes Geschenk für die nervige Schwiegermutter oder den ungeliebten Nachbarn.

Ersteintrag: 25.07.2014 10:31:23 GMT+02:00
T5er meint:
geht's noch blöder? praktisch jedes deutsche leitungswasser enthält kalk, und der ist, wie alle anderen gelösten stoffe auch, in warmen flüssigkeiten besser löslich als in kalten, d. h. er fällt beim abkühlen aus und geht in der kalten Flüssigkeit nicht mehr wieder in lösung. basta!
ich tät, ehvor ich solche mengen schmarrn produzier, lieber an meiner bildung arbeiten.
mfg
r. p.