2.0 von 5 Sternen für eBooks von Amazon ok. eBooks im pdf-Format leider unnütz, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite [Vorgängermodell], 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Elektronik)
der Grund, wieso ich mir einen kindle kaufen wollte, war, damit ich in der Lage bin Unibücher, die heutzutage hauptsächlich als eBooks angeboten werden sowie Vorlesungsskripte aus der Uni darauf lesen zu können. Leider sehr enttäuschend. Lässt man das pdf-Format ins kindle-Format automatisch konvertieren, ist die Konvertierung meist nicht gelungen, Grafiken werden nicht oder ganz verzerrt auf mehreren Seiten dargestellt. Man kann nichts damit anfangen. Lässt man es in dem pdf-Format, lassen sich die einzelnen Bücherseiten zwar originalgetreu (natürlich in schwarz/weiß) zeigen, aber auf dem Bildschirm ist es natürlich zu klein und das Zoomen macht es nicht möglich eine angenehme Perspektive zu finden. Daher direkt zurückgeschickt, nicht zufriedenstellend. Für diesen Zweck nicht zuempfehlen.

Ersteintrag: 05.05.2013 19:44:53 GMT+02:00
Femme meint:
Kein einziger e-Ink-Reader ist für pdf-Dateien mit Grafiken nicht wirklich gut geeignet. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sich das mittlerweile auch bis an die Universitäten rumgesprochen hat, es wird ja immerhin in jedem Testbericht über Reader erwähnt ;-)

Um PDF-Dateien angenehme lesen zu können, braucht man ein Tablet oder ein Netbook.

Veröffentlicht am 13.05.2013 12:22:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2013 12:26:44 GMT+02:00
Tomco meint:
Kann Femme nur zustimmen. Wie sind Sie nur auf die Idee gekommen sich für pdfs ausgerechnet einen ebook reader zu kaufen? Jetzt bekommt das arme Gerät von Ihnen lausige zwei Sterne und kann doch nichts dafür, dass Sie sich nicht richtig informiert haben.