ARRAY(0xaa6701f8)

4.0 von 5 Sternen schwer unhandlich aber scheinbar sicher, 25. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85 (Ausrüstung)
--- Sehr schwer (1,7Kg!)

-- Montage nur mittels Klettverschluß am Rundrohr oder anstatt dem Trinkflaschenhalter, keine Montageschellen.

- Unhandlich in der Handhabung.

- Manchmal zu kurz wenn es um etwas dickeres herum gehen soll.

- Taschenverschluß wirkt nicht seht vertrauenswürdig. Habe ihn darum nochmal mit einem Extra Klettverschuß gesichert. Die Lasche des Taschenverschluß selbst ist an einer Sollbiegestelle recht dünn - ob sie der Dauerbelastung (auf/zu/auf/zu..) lange Stand hält, bleibt abzuwarten.

- Nur einer der beiden Schlüssel hat die LEDleuchte.

+ Gut und schnell verstaut.

+ Da rappelt nichts.

++ Kunststoffummantelung bzw. Gummierung verhindert abscheuern des Radrahmens.

+++ Wirkt unheimlich solide und sicher.

Fazit:
Wer auf geringes Gewicht achtet, wird damit nicht glücklich.

Habe vor dem Kauf auf youtube recherchiert und andere Systeme für mich aus geschlossen. Für 99% der Schlösser benötigen Profis zum knacken max. 10 Sekunden.
Bei dem ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus benötigt man zumindest einen Akkutrennschleifer. (Habe jedenfalls keine anderen Infos gefunden)
Eine klare Kaufempfehlung auf Grund des sehr hohen Sicherheitsstandards.

Ein Punkt Abzug wegen des Gewichtes.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2012 11:34:46 GMT+02:00
U. Reinisch meint:
Denke das dies normal ist das nur ein Schluessel die Leuchte hat. Das andere ist ein reiner "Ersatz" Schluessel. Weiß ja nicht ob Sie ein Auto haben, aber da ist der "Zweitschluessel" auch nicht Identisch wie der "Hauptschluessel"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2012 15:44:34 GMT+02:00
Günter meint:
...sowohl bei meinem Vorgänger Audi A3, als auch jetzt bei meinem Citroen C5 habe/hatte ich 2 idente Hauptschlüssel und einen "Werkstatt"schlüssel...

Veröffentlicht am 16.05.2013 22:52:28 GMT+02:00
Kuddel meint:
Bei meiner Version (Dezember 2012)kann man den Schlosshalter mit zwei Schrauben fest mit den Bohrungen für den Trinkflaschenhalter verbinden.Danke einer Stahleinlage macht das sigar einen soliden Eindruck.

Veröffentlicht am 14.03.2014 10:31:32 GMT+01:00
weed meint:
Das Ding bekommt man (leider) auch mit einem großen Bolzenschneider auf. Ist aber recht anstrengend und dauert etwas. Wie das genau geht, scheibe ich jetzt aber mal lieber nicht ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014 12:07:42 GMT+01:00
Günter meint:
Genau das steht in der zweiten Zeile meines Beitrages :)
Das geht natürlich - aber dann brauche ich erst wieder einen anderen Platz für die Trinkflasche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014 12:16:31 GMT+01:00
U. Reinisch meint:
Wer laeuft den bitte mit einen grossen Bolzenschneider durch die Gegend rum? 😉 Faellt ja gar nicht auf 😊

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014 12:44:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2014 12:47:33 GMT+01:00
weed meint:
Nun ja, ich würde mich mal vom romantischen Bild des Fahrraddiebes aus den Comics ganz fix verabschieden! Das ist inzwischen eine richtige Industrie mit den entsprechend "ausgebildeten " Leuten und den für diese "spezielle" Arbeit benötigten Werkzeugen, die sich für Fahrräder interessieren, die ab 4-stellig kosten. Also welche, die i.d.R. mit Schlössern aus dem 3-stelligen Preissegment geschützt werden (sollten). Ich rede hier nicht von Spontandiebstälen irgendwelcher Dilettanten mit Seitenschneidern! Ich rede hier von Leuten mit Schlagschlüsseln, Lieferwagen und SCHWEREM Werkzeug.

Veröffentlicht am 20.03.2014 13:40:04 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2014 13:49:23 GMT+01:00
weed meint:
Gott (und dem Hersteller dieses Schlosses) sei es gedankt, dass dem nicht so ist. Dieses Schloss ist "schlagschlüsselsicher"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2014 13:54:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2014 13:56:10 GMT+01:00
U. Reinisch meint:
Ihr habt ja alle eine Phantasie mich haut es weg. Moechte mal wissen in welchen Gossen ihr eure Fahrreader abstellen tut. Das die Leute schon mit Schlagschuessel in der Oeffentlichkeit auf Schloesser hauen tun. Faellt ja gar nicht auf voralm der Laerm noch.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 89,89 - EUR 141,00