5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Besteck, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Weber 6645 Grillbesteck Kompakt 2-teilig, Edelstahl, schwarz (Gartenartikel)
Ich habe dieses Grillbesteck meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Ich habe zuvor schon viele andere Bestecke ausprobiert. Manche waren so kurz, dass man sich über den Kohlen die Finger verbrannt hat, manche konnte ich ohne große Kraftanstrengung verbiegen und der Rest ist bereits beim zweiten Mal in der Spülmaschine gerostet.

Meinem Freund wollte ich deshalb etwas Gutes tun und ein hochwertiges Grillbesteck kaufen. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Markenname noch keine Qualität macht und man für diesen Preis anderswo bereits einen ganzen Grillkoffer erhält, habe ich es gekauft.

Bedenken hatte ich bei der Zange, für mich sah das Ende aus wie zwei Schaufeln und ich konnte mir nicht vorstellen, dass man damit kleine Würstchen fassen kann.

Beim Auspacken wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Die Besteckteile sind riesig und sehr stabil, aber auch leichtgängig und sehr griffig. Auch mein Freund der Hobbygriller war begeistert. Mit der Zange lassen sich selbst die kleinsten Teile wenden, dank der kleinen "Zacken" an den "Schaufeln".

Hier lohnt sich die Markenware wirklich. Und mal ehrlich, beim Grillen benutze ich sowieso nur die Zange und den Wender, mehr habe ich noch nie gebraucht. Also lieber zwei Teile kaufen, die man lange benutzen kann, als zwanzig, die im Schnrank versauern oder die man nach dem dritten Gebrauch wegschmeißen kann.