3.0 von 5 Sternen Ein Wäschetrockner im mittleren Bereich, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht TK Care 61B Di Kondensationstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / weiß (Misc.)
Positiv: energiesparend und wartungsfreundlich

Negativ: trocknet unzureichend (nur in Stellung "Extratrocken" und Trockengrad auf "+1" ist die Wäsche wirklich trocken, in allen anderen Programmen bleibt sie feucht) und ist höllisch laut.

Fazit: Für das Geld hätte ich mir vor allem eine bessere Trockenleistung gewünscht.

Schade, das erste Bauknecht-Gerät mit dem ich nicht zufrieden bin. Ansonsten habe ich in den letzten 30 Jahren durchgehend positive Erfahrungen mit Bauknecht gemacht.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2011 10:19:16 GMT+02:00
Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Trockner nicht vollkommen zufrieden sind.

Die Trocknerleistung ist immer von verschiedenen Parametern abhängig - Art der Wäsche, Menge der Wäsche, etc. Leider ist es uns von hier aus nicht möglich, die Ursache der nicht zufriedenstellenden Trocknerleistung festzustellen.

Daher können wir Ihnen anbieten, sich mit unserem Serviceteam unter der Nummer 01 80-3 25 23 25 in Verbindung zu setzen, damit das Gerät vor allem hinsichtlich der Trocknerleistung aber auch der Lautstärke geprüft werden kann.

Sollten Sie noch weitere Fragen und Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2013 10:21:20 GMT+02:00
Fried Neumann meint:
Ich bin der gleichen Meinung. Furchtbar LAUT und nur bei Extratrocken ist die Wäsche trocken. Auch sollte sich der Trockner nach Beendigung komplett ausschalten. Macht er nicht. Mein vorheriger Ablufttrockner schaltete sich nach Beendigung aus.

Top-Rezensenten Rang: 3.073.671