ARRAY(0xa9eac714)

5.0 von 5 Sternen kleines Arbeitstier und dazu noch Langläufer = PRIMA: 5 Sterne, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Habe mir das Tipo DUO eigentlich nur als Übergang bis dass ich in 12 Monaten zum Vertragswechsel nur noch EINE Simkarte brauche! ABER: Ich bin von dem Winzling sehr beeindruckt!

Hatte vorher Samsung's wie S1, Ace Duos, Fit und Motorola Motolux und Defi Mini zum Vergleich...

...und das Sony Tipo überzeugt mich nun von allen am meisten:

+++ Android 4 bereits drauf
+++ lange Akkulaufzeit
+++ rel. große Benachrichtigungsleuchte
+++ winzige Größe passt gut in jede Hosentasche
+++ sehr gute Handling der 2 Simkarten mit Hardware-Taste zum umstellen
+++ sehr guter MP3-Player mit Vielen Extras
++ Aussehen + gummierte Rückseite
++ Display reagiert für seine Größe sehr gut und die Auflösung geht so gerade noch zum Webseiten-lesen
o Kamera macht trotz fehlendem Autofokus für die Preisklasse ganz gute Fotos
o rel. dick
-- Fehlen eines Kameralichtes

Bin begeistert, wenn die Kamera noch ein Tick besser und mit Fotolicht wäre, müsste man noch den 6ten Stern vergeben.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2012 18:03:34 GMT+02:00
D.Stahl meint:
Hallo, hat das Tipo Duo einen slot für eine Speicherkarte?
Würde es Funktionieren wenn ich eine Sim für Internetzugange und die andere fürs Telefonieren und Simsen benutzen würde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2012 06:27:50 GMT+02:00
Carlos meint:
Ja, es hat einen Micro-SD-Slot.
Bei mir funktioniert die erste SIM fürs telefonieren und die zweite vornämlich fürs surfen. Das Tipo hat an der Seite einen kleinen Hardwareschalter, mit dem kann man ohne ins Touch-Menü zu gehen jederzeit aus jeder Anwendung die SIM-Karte ändern = super einfach!
Gruß

Veröffentlicht am 27.09.2012 11:04:44 GMT+02:00
peter wolf meint:
hallo zusammen,
kann ich das tipo- so wie ich es von meinem sony-hazel gewohnt bin- mittels der sony pc-companion mit meinem pc synchronisieren?

Veröffentlicht am 01.10.2012 12:36:59 GMT+02:00
Michael Böse meint:
Momentan kann man das Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß nicht bei Amazon bestellen, den Amazon schreibt: "Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht." Nun habe ich letzte Woche gerade mein Tipo durch Amazon gliefert bekommen und konnte keine Abweichung von der Amazon-Artikel Beschreibung erkennen...Nun rätsele ich, was der oben zitierte Umstand zu bedeuten hat. Weiß jemand weiter?
PS: Bislang habe ich als als Smartphone-Anfänger ganz gut mit den Funktionen des Tipo bekannt machen können. Mit dem Gerät bin ich zu frieden, was stört ist, dass Widgets die am Rand des Display plaziert sind - wie von anderen Besitzern des Tipos beschrieben, nur schwer zu öffnen sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 12:42:36 GMT+02:00
Michael Böse meint:
Meinen Sie, Musik -Synkronisation? Ich nutze hierzu von Sony das in der PC-Companionenthaltene Programm "Media go". Da ich auch einen iPod besitze und sehr viel Musik auf iTune "liegen habe, kann ich diese einfach per drop-down (beide Programe geöffnet, eines verkleinert) und habe so ganz einfach mp4 Datein auf mein Tipo bekommen.

Veröffentlicht am 16.10.2012 15:26:34 GMT+02:00
DK meint:
"--- sehr kleiner "Standby-Schalter" oben, den man nur sehr fummelig mit dem Fingernagel bedienen kann"

Hier empfehle ich die App "Screen Off And Lock". Dann kann man mit einer Verknüpfung, die man auf den Startbildschirm legt, in den Standby schalten ohne die Taste am Gerät drücken zu müssen. Nutze ich an meinem Xperia S. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2012 09:05:25 GMT+02:00
Jan Wiesten meint:
Ich habe eine Frage zum Klinkenanschluss. Ist er vorhanden, auf den Bilder konnte ich ihn nämlich nicht entdecken. Ich möchte vermeiden, dass ich teure Kopfhörer nachkaufen muss, wenn da das mal Kabel nen Knacks hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2012 20:24:49 GMT+02:00
Michael Böse meint:
Der Klinken-Kopfhöreranschluss befindet sich oben rechts, zirka 2 cm von der gerundeten Aussenkante des Geräts. Ich habe die Player-Funktion mit meinen Koss-Inohr-Kopfhörern getestet ( den Hörer werden mit nicht mitgeliefert) und bin mit der Klangqulität des Ixperia Tipo zufrieden. Tips für die Lebensverlängerung von Kopfhörer Steckern: Siehe meinen Beitrag zu Koss-Inohrhörern!

Veröffentlicht am 03.04.2013 18:57:53 GMT+02:00
Heike meint:
Ich habe mir vorlängerer Zeit das Sony Xperia tipo gekauft ist schon zwei mal ruder gefallen, und funkioniert immer noch ich bin immer noch überzeugt von der klangqulität.

Veröffentlicht am 03.05.2013 16:36:18 GMT+02:00
wasser meint:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der Akku wechselbar ist?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›