5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Simpel (Gebundene Ausgabe)
Mein damals 14jähriger Sohn schleppte mir mit großer Begeisterung dieses Buch an meinte, dass das das Beste sei, was er seit Jahren gelesen habe (und er liest ständig und viel!). Ich habe es zur Hand genommen und konnte es nicht mehr weglegen.

Die Geschichte, in der es um das Zusammenleben eines geistig behinderten jungen Mannes unter der Obhut seines noch minderjährigen Bruders in einer Studenten-WG geht, ist an sich simpel.
Überhaupt nicht simpel und hochgradig unterhaltsam sind jedoch die unterschiedlichen Charaktere, die die WG, die Nachbarschaft und die Collegeklasse des Bruders bevölkern. Und die Art und Weise, wie zarte und deutlichere erste und darauf folgende Liebesbande der Heranwachsenden ihren Ausdruck finden, ist hochkreativ, urkomisch und absolut liebevoll.

Ich mußte beim Lesen teilweise so laut und herzlich lachen, dass die neben mir im Cafe sitzenden Besucher sich den Titel des Buches aufschrieben, um auch einmal wieder vor Heiterkeit so richtig losprusten zu können. Und dafür garantiert dieses Buch. Sehr empfehlenswert!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 5,23
Auf meinen Wunschzettel