5.0 von 5 Sternen Anders, aber sehr gut, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ...Like Clockwork (MP3-Download)
... Like Clockwork ist ein wirklich sehr gutes Album und ich war erstaunt als ich die relativ schlechten Reviews hier gesehen habe. Ich habe alle QOTSA Alben und einige Raritaeten - ich denke, dass es wie bei einigen Alben von QOTSA ist: Man muss dem Album etwas Zeit zum wirken geben (ich beziehe mich hier auf die langsameren Songs und weniger auf die Kicker wie 'I Appear Missing' oder 'If I Had A Tail', die beim ersten Mal schon ins Ohr gehen). Ich kenne nur wenige Leute bei denen Era Vulgaris von Anfang an gut angekommen ist. Oder erinnert euch an Lullabies im Vergleich zu Songs for the Deaf ... Ausserdem finde ich es persoenlich sehr gut, dass QOTSA nicht immer den gleichen Sound liefert, sondern sich zwischen den Platten deutlich weiterentwickelt und experimentiert (... und 6 Jahre sind eine lange Zeit). Ich bin nicht interessiert an einem neuen Album, das einfach klingt wie die alten nur mit neuen Lyrics - wer will das schon?! Ich will mit jedem neuen Album ueberrascht werden und Bands sind fuer mich tot, wenn sie nur noch den gleichen Sound liefern um Kasse zu machen ...

Ich denke, dass das ein Album ist, welches lange Zeit bei mir auf der Playlist bleiben wird.

Am besten ist es wohl, wenn man sich ein Bild vom Album macht indem man einfach reinhoert auf [...]

Ersteintrag: 07.06.2013 02:02:52 GMT+02:00
Martin Hagen meint:
Jap,für 'Era Vulgaris' hab ich ewig gebraucht. Mit der hier ging's schneller.;)

Veröffentlicht am 26.06.2013 11:30:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2013 11:32:10 GMT+02:00
B. Heidekorn meint:
Ging mir exakt auch so. Vor allem Era Vulgaris habe ich am Anfang links liegen gelassen, bis man es irgendwann zu lieben gelernt hat. Und ...Like Clockwork ist unglaublich gut gelungen, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Die QotSA sind halt nicht so einfach zu verdauen ;)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Dortmund