2.0 von 5 Sternen Teurer Unfung, 25. Dezember 2011
Ein eigener Skin und damit auch eine Schutzfolie für den Kindle ist ansich ein nettes Gimmick. Leider kann ich nur jedem davon abraten sich sowas hier zu kaufen.

Warum?
- Eine durchsichtige Folie für das Display ist nicht enthalten. Das wird in der Produktbeschreibung nicht deutlich!
- Die Klebefolie dehnt sich unter Belastung plastisch (ist also dauerhaft verformt) und kann dann nicht mehr faltenfrei und passend angebracht werden. Ich sage dazu, dass ich äußerst vorsichtig, gewaltfrei und genau vorgegangen bin und sich die Folie vermutlich schon beim Ablösen von der Vorlage verformt hat.

Zwei Sterne vergebe ich nur, weil die Folie sich tatsächlich rückstandslos entfernen ließ. Ansonsten rate ich jedem dringend: Kauft euch lieber eine Lederhülle.

Ersteintrag: 27.12.2011 16:29:40 GMT+01:00
M. Tekaat meint:
Ein "Skin" ist nicht als Schutzhülle gedacht, von daher kann man hier keine Transparente Folie für das Display erwarten. Ein Skin ist lediglich ein Aufkleber um die Optik des Geräts zu verändern. Vergleichbar mit Tribals oder Stickern auf Autos oder Tattoos auf der Haut, hier wird das zu Grunde liegende Material auch nicht geschützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2011 11:57:51 GMT+01:00
H. Bork meint:
Da haben sie völlig recht, aber da das Produkt als "Zierschutzfolie" beworben wird und mit knapp 21¤ für einen Aufkleber recht hochpreisig ist, kann hier leicht ein falscher Eindruck entstehen. Ich hatte bei einer Schutzfolie jedenfalls erwartet, dass der Teil des Gerätes, der vermutlich am sensibelsten für Kratzer ist, auch geschützt wird.

Schwerer wog für mich jedoch, dass die Folie sich nicht mehr faltenfrei auftragen ließ, nachdem sie sich trotz vorsichtigem Vorgehens gedehnt hatte.

Veröffentlicht am 13.01.2012 08:26:05 GMT+01:00
Man sollte nicht etwas erwarten was nicht im Angebot steht (Displayschutzfolie) und ein Skin ist nun mal etwas anderes als eine Displayfolie. Hier geht es nur um die Optik und jeder muss vor dem Kauf entscheiden ob er das so haben will. Im Übrigen sind Displayfolien in ihrem praktischen Nutzen umstritten. Da hier bei Kindle das Display weder mit Fingern noch Stift überhaupt berührt wird ist der Sinn noch fragwürdiger.

Veröffentlicht am 25.01.2012 20:58:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.01.2012 21:01:30 GMT+01:00
Sebastian K. meint:
Ich finde auch, dass es hübsch anzusehen ist, aber für ca. 21¤ würde ich nicht mal in die Versuchung kommen,solch ein Skin zu bestellen! Ich hab schon viele hochqualitative Skins für diverse Spielekonsolen gesehen, bspw. für die PS2. Die kosten in der Regel um die 12-15¤. Warum also ein Skin fürs deutlich kleinere Kindle für 21¤? Klare Geldschneiderei...
Heutzutage wird auf Teufel komm raus versucht, mit jedem M*** Geld zu scheffeln.
Dafür hab ich dann 100mal lieber 30¤ für mein Marware-Leder-Etui bezahlt.

Unter anderem: In den Produktmerkmalen steht: Zertifizierte Kindle-Zierschutzfolie
Das kann für den ein oder anderen Kunden schon irreführend sein.

Artikel nicht verfügbar

H. Bork