4.0 von 5 Sternen Neues Disney Musical..., 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Als ich die Vorschau zum ersten Mal sah, wollte Ich mir den Film erst gar nicht ansehen, da bereits klar war, dass es sich nur um einen Abklatsch von High School Musical handeln kann.
Da ich jedoch ein sehr großer HSM bzw Disney Fan bin, habe Ich mir den Film schließlich doch angesehen.
Im Endeffeckt muss ich sagen dass ich positiv überrascht war. Das Vorurteil, dass es sich um die gleiche Schiene wie High School Musical geht wurde zwat bestätigt, jedoch ist die Story recht gut gemacht und auch die Lieder gefallen mir.
Leider gibt es sehr große Abstriche in der Schauspielerischen Leistung sowie den sogenannten Tanzszenen. Denn meiner Meinung nach, kann man dort keine Tanzszenen finden, ausser das komische gehampel zu "Start the Party" welches völlig aus der Luft gegriffen ist.
In dieser Hinsicht kommt der Film lange nicht an High School Musical ran und wird es mit Sicherheit auch nicht mehr.
Denn auch wenn mir Demi Lavetos Stimme sehr gut gefällt, weiß sie noch nicht wie sie sich zu bewegen hat.
Auch die anderen Schauspieler genen keine Glanzleistungen ab, was den Tanz angeht. Sind jedoch alle nett anzusehen
Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Meaghan Jette Martin die, die Rolle der Tess Tyler spielt.
Es tut mir leid, aber sie ist einfach abrundtief schlecht!!! Sie bewegt sich immer neben dem Takt und ihre Bewegungen sehen immer steif aus. Ich denke da hätte Disney eine wesentlich bessere Besetzung finden können.

Ich denke Disney veruscht mit Camp Rock an High school musical anzuschließen, was jedoch sehr schwer werden wird.
es ist abzuwarten, wie der zweite Teil ankommt, der im Juni 2009 herauskommen wird...

Alles in allem ist der Film schön anzusehen und lohnt sich für jeden Fan der Disney Channel Movies.

EUR 9,99 EUR 7,99