3.0 von 5 Sternen kleiner Preis, kein EA-Trojaner und viel Spielspaß, 4. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Bin erst kürzlich von BF2 auf BC2 umgestiegen.
Es finden sich noch immer volle Server und das Spiel macht nach kurzer Eingewöhnung großen Spaß.

Was ich gut finde:
ist der Auto-Updater auch wenn da wohl nicht mehr viel von EA kommen wird. Doch so blieb einen die Patcherei erspart.
Das erste Update hat allerdings seeehr lange gedauert.
Kein Trojaner powered by EA-Origin, dies ist auch der Grund weshalb ich mich dazu entschieden habe BC2 zu spielen und nicht den Nachfolger.

Was ich nicht gut finde:
Am meisten vermisse ich, daß man sich nicht hinlegen kann. Dies ist für einen Soldaten ein absolutes No-Go, dies wurde vermutlich einer lieblosen Konsolenportierung des Titels geschuldet.

Nervig fand ich, daß man so Sachen wie die Sekundärwaffe für den Panzer erst freispielen musste.
Das ganze Bonus-Zeugs wirkt kindlich, es fehlt nur noch der Designer-Tarnanzug.Die Bewaffnung ist teilweise unlogisch, Sanitäter mit MG's, Schalldämpfer bei Pionieren wo gibts denn so was? Ein Kipplauf-Revolver mit entsprechend schwachen Rahmen, sowas wurde militärisch zuletzt mit den englischen Enfield im WWII genutzt. Es scheint als wären da Leute am Werke gewesen, die sich mit der Materie nicht besonders gut auskennen.

Der aus dem Vorgänger bekannte Kommandermodus fehlt. Nur 32 Spieler statt 64 Spieler wie beim Vorgänger. Kleinere und weniger Maps im Vergleich zum Vorgänger wirkt das Spiel eher klein, also weniger wie ein vollwertiger Titel. Aber zu dem jetzigen kleinen Preis relativiert sich das.

EUR 39,29 EUR 7,64