5.0 von 5 Sternen I5-2500K die Sandy Rennmanschiene, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) (Zubehör)
Hallo,

vor kurzem habe ich mir zur umstellung meines Systems von AMD ( AMD Phenom II x4 945 3.0Ghz, 8 GB DDR3 1666Mhz, Gigabyte Board Ga785GT-UD3H ) auf Intel ( i5 2500K 3,3 Ghz, 8GB DDR3 2100, Gigabyte Board z77x-UD3H Wifi ) mich für diesen Prozessor entschieden.

Wieso diesen und nicht die Ivy Bridge 3570K ? Wie ich die Tage erfahren habe ist die Ivy wohl Fehlerhaft und hat Probleme mit der Kühlung, die Ivy wird zu Heiß und schon kommendes Jahr 2013 durch einen Nachfolger ersetzt. Also war mein gedanke mich an alt bewärtes zu halten wieder mal der richtige weg :-)

Zu dem i5-2500K Sandy Bridge kann ich nur sagen; Es ist eine Echte Rennmaschiene, ich Spiele BF3, Diablo III und COD MW3 usw. Das mit einer Palit GTX 560 448cores 1280DDR5 in einem HAF 932 Case. Zur Kühlung des i5 nutze ich von bequiet den Darkrock Pro 2 mit 220 TDP abwärme der seine Arbeit Top und leise erledigt. Die i5-2500K habe ich nun mit der Luftkühlung und Top Temperaturen bei konstanten 4,4 Ghz-4,6Ghz Stabil laufen ( gehen tun Max. 5,2 Ghz bei meinem Stabil, dann wird der Prozessor aber Heiß mit Lüftkühlung und würde in dem fall eine Wasserkühlung für den Dauerbetrieb Empfehlen ).

Also bietet diese CPU ein Riesen Potential zum OC und selbst wer ihn nicht OC möchte erst mal, er tut seinen Dienst zum Gaming usw. auch ohne OC Top und ohne mit der Wimper zu Zucken :-)

Zum System;

Mainboard: Gigabyte z77x-UD3H WiFi ( Info.: Top Service vom Hersteller der auch fast rund um die Uhr erreichbar ist über Facebook * Gigabyte Deutschland * und jede Frage zu Mainboards der Firma GB dort Beantwortet oder die Community weiter Helfen kann )
CPU: i5-2500K 3,3 Ghz ( 4,4-4-6 Ghz )
RAM: G-Skill 8GB DDR3 2100
CPU Kühler: bequiet Darkrock Pro 2 220 TDP
Netzteil: LC6600GP2 V2.3 600W
Grafikkarte: Palit Geforce GTX560 Ti BF3 Edition 448 Cores 1280 DDR5 ( Incl. Battlfefield 3 )
Case: Cooler Master HAF 932 3x230mm Lüfter ( 250-900Rpm )Front-Seitenteil-Top, 1x120mm Cooler Master Excalibur ( 600-2000 Rpm ) Rear.
Monitor: Medion Akoya P55005 ( MD20120 ) 23,6", Kaufdatum Ende 2008 DVI, HDMI, RGB. Auflösung 1920x1080, Helligkeit 300cd/m², Kontrast 1000:1. 60000:1 (dyn.), Reaktionszeit 2ms, Sichtwinkel 178/170. Erfüllt ISO 13406-2, klassse II. Diesen Monitor der Firma Medion kann ich jedem ans Herz legen, aber Vorsicht, Bitte wenn dann genz genau diese Bezeichung! Es gibt in dieser Ausführung 5 Verschiedene! 4 Taugen Null, daher auch die Negativen Bewertungen!

Versand durch AMAZON wie immer, Top Verpackt und Schnell geliefert :-)
Ich hoffe ich konnte euch weiter Helfen.

LG T.Müller

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2012 21:44:45 GMT+02:00
10.000 BC meint:
Schöne Rezension.... will Dir auch in gar nix wiedersprechen.... ;)
Aaaaber...... mein Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed rennt wie folgt:

Board Gigabyte GA-Z77-D3H Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 2x SATA III, 4x USB 3.0), den 3570k übertaktet auf 4200MHz

Prime95:
CPU-Kerne knapp 60°C mit einen EKL Alpenföhn Gotthard
Im Leerlauf, bzw. normalen Surfbetrieb um die 30°C jetzt im Sommer.

Eigentlich alles normal, jedenfalls hier.

PS: War selber fast 15 Jahre AMD-Fan - Jetzt nicht mehr ;)
(mein erster Prozessor irgendwas um 1997-98 war ein K5)

Gebraucht & neu ab: EUR 149,00
Auf meinen Wunschzettel