Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör und auch eine Hilfe für Sehschwache, 7. März 2013
Ich habe das Zubehör nun seit einigen Wochen an meiner NIKON Coolpix AW100 im Einsatz. Ja, auch an dieser Kamera passt einer der beiden mitglieferten Rahmen. Zwar sieht die Lupe ein wenig gewöhnungsbedürftig an einer Kompaktkamera aus, aber die Hauptsache ist ja, dass man damit zurecht kommt und gute Aufnahmen macht. Mich hatte immer gestört, dass ich bei Sonnenschein auf dem Kameradisplay nichts gesehen (nur geahnt) habe. Das gehört nun der Vergangenheit an - eine echt gute Hilfe die Displaylupe.
Ein anderer Rezensent schrieb etwas zum verschwommenem Sehen bei Brillenträgern ... damit habe ich überhaupt kein Problem (obwohl alterssichtig), denn ich verlasse mich da ganz auf die optimale Scharfeinstellung, die die Kamera durchführt ... die hat mich noch nie im Stich gelassen ...
Außerdem stelle ich fest, dass durch die Lupe eine viel bessere "Ruhestellung" der Kamera erreicht wird, weil man ja die Kamera nicht mehr "in die Luft hält", sondern am Auge (Kopf) hat. Dadurch hat man viel bessere, weil verwacklungsfreie Aufnahmen - insbesondere bei Videoaufnahmen.
Den zweiten Rahmen habe ich an meiner NIKON D-5100 montiert. Auch hier gab es - wie bei der Coolpix - überhaupt keine Probleme mit der Montage. Mit der D-5100 habe ich erst ein paar Testaufnahmen gemacht - Erlebnis und Ergebnis genauso super wie bei der AW100. Ich freue mich schon jetzt auf die erste ausführliche Fotosession mit der D-5100, da ich mir auch etwas davon verspreche, aus ungewöhnlichen Perspektiven (erdnah) zu fotografieren, ohne dass ich mich -wie sonst- auf den Boden legen muss. Denn das Display der D-5100 ist ja frei beweglich und in Kombination mit der Displaylupe kann ich von oben das Motiv prüfen ... fast wie mit einer Linhof ;-))
Durch den magnetischen Rahmen ist auch das Anbringen (angesetzt, klack und bombenfest) und wieder Entfernen (ankippen, klick und weg) total einfach.
Alles in allem ein sehr gut gelungenes Zubehörteil und deswegen mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen.

Ein letztes Wort zum Händler. Die Lieferung erfolgte sehr rasch und fehlerlos. Mit dem Päckchen hat der Versandhändler ENJOYYOURCAMERA seinen Zubehörkatalog mitgeschickt ... der macht gleich Lust auf noch mehr Zubehör ... da gibt es Sachen .... unglaublich

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar