newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunbather (Audio CD)
Habe mir das Album Sunbather auf anraten eines Kumpels bestellt. Kumpel meinte nur, vertrau mir, bestell das Teil. Da der Kerl in letzter 'Zeit fast immer musikalisch meinen Geschmack traf und ich kurz in einen Song von Sunbather reingehört habe, wurde die Vinyversion bestellt.

Eine LP in fast schon pippigelb und die andere in schweinchenpink gepaart mit einem ebenso pinken Cover. Etwas gewagt, aber pfeif auf irgendwelche Konventionen. Solange die Musik passt, geht fast alles. Und das tut sie.

Deafheaven musizieren völlig losgelöst im Universum der harten Klänge. Irgendwie ist die reine Stilbezeichnung Blackmetal irreführend und trifft nicht völlig zu. Harsche Blackmetalpassagen mit einem völlig hysterischen aber sehr intensiven Schreien wechseln sich mit Postrock und Shoegaze Passagen ab und kreiieren ein wundervolles Klangerlebnis, das mich nach unzähligen Hördurchläufen immer noch völlig konsterniert zurücklässt. Wie konnte ich etwas so großartiges bisher verpassen ? Ich habe mir direkt noch das Demo und das Vorgängeralbum auch als Vinyl geordert. Ganz großes Kino. Ich verabschiede mich, spreche eine mehr als klare Kaufempfehlung für Sunbather aus und warte mit zittrigen Händen auf die anderen bestellten Deafheaven Vinyl Leckerchen. Wundervoll !