Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Reinhörempfehlung ;-), 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: NEW (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Bei Musik ist es nicht ganz leicht eine hilfreiche Rezension zu schreiben, denn natürlich ist die Bewertung reine Geschmackssache.

Auch neigt man bei einem Künstler wie PMC fast automatisch dazu das aktuelle Werk mit alten Alben zu vergleichen, was in gewisser Weise ungerecht ist. Deshalb werde ich dieser Versuchung, die zugegebenermaßen vorhanden ist, widerstehen ;-)

Sicher können Musik(be)lehrer und alte Beatles Jünger jede einzelne Note sezieren. Aber die simple Frage ist doch, habe ich Spaß beim Hören dieses Albums? Und ich kann hier nur sagen, "NEW" ist fun-tastic! Doch was begeistert so an diesem Album?

Zunächst einmal ist es sehr selten das man ein Album (mehrfach) komplett durchhören kann ohne das der Finger schon nach kurzer Zeit nervös über dem iPod Jog-Shuttle schwebt um die nervigen "Füller" zu überspringen. NEW hingegen habe ich seit Erscheinen bestimmt schon 20x komplett gehört ohne das der Spaß daran nachlässt. Hat bei mir seit "American Idiot" von "Green Day" kein Album mehr geschafft.

Die Stücke sind unterschiedlich und facettenreich und doch kommt einem das Album sehr homogen vor. Es ist diese Mischung aus langsamen, schnellen und überraschenden Liedern, die das Album nicht langweilig werden lassen. Dabei ist jedes Stück für sich gesehen sehr hörenswert und viele haben wirklich Single-Potential.

Kritikpunkte? Eigentlich mag ich keine Kopfstimme, egal ob sie nun als Stilmittel eingesetzt wird oder ob sich jemand mangels Stimmgewalt darin "flüchtet". Eigentlich. Denn obwohl hier in verschiedenen Songs Kopfstimme eingesetzt wird, wirkt es passend, nicht störend. Dennoch gibt's dafür einen viertel Punkt Abzug….

Kaufempfehlung? Ich würde sagen "Reinhörempfehlung" :-)
Gerade Leuten die sich bisher nicht sonderlich für Paul McCartney interessiert haben, empfehle ich einfach mal unvoreingenommen in das Album hineinzuhören. Euch erwartet ein guter Pop Longplayer der Euer Interesse wecken könnte. Und wer vielleicht nicht ein ganzes PMC Album kaufen möchte, dem empfehle ich hier mal als Einstiegsdroge mal 3 Stücke:

Alligator - Abwechslungsreicher Song, der mit seinen Harmonien einfach fesselt

Appreciate - musikalisch sehr interessantes Stück, mit leichtem Psycho-Touch

Everybody Out There - Gute Laune Track der straight nach vorne geht! (Nebenwirkungen: positive Mundwinkel und beim Joggen läuft man unwillkürlich schneller;-)….)

Ob die 3 Stücke süchtig machen und Ihr danach unbedingt mehr davon braucht weiß ich natürlich nicht, denn wie schon gesagt, Musik ist nun mal Geschmackssache!

Viel Spaß beim Reinhören ;-)

[Abbrechen]