4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gutes Taktik-Game, 21. September 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Men Of War: Assault Squad (Computerspiel)
Ich bin wirklich froh, dass es noch solche Spiele gibt.
Kein aktuelles Spiel, bietet eine vergleichbare taktische Varianz.
Mir macht es immer wieder Spass die Level mit verschiedenen Vorgehensweisen nochmalig zu spielen.
Endlich ein Spiel, in dem es nicht nur darum geht fünf Panzer mehr als der Gegner zu produzieren.
Endlich Missionen die einen stundenlang fesseln können und nicht nach 12 Minuten enden.

Das Szenario WW2 mag verbraucht sein. Das sind Ork's und Elfen in meinen Augen allerdings schon lange.

Kurioser Weise empfinde ich gerade den Singleplayer-Modus sehr motivierend.
Gerade das Nachschubsystem finde ich super. Da man hier direkt auf das aktuelle Gegneraufkommen reagieren kann.
Zusätzlich macht es selten Sinn, alles blind in Super-Panzer zu investieren.
Mit guten Mirco können selbst die teuersten Panzer mit kostengünstiger Infanterie zerlegt werden.
Leider ist die Steuerung nicht sehr gelungen, was aber durch die Vielfalt an möglichen Befehlen gegründet ist (jeder Infaterist hat zB ein Inventar).
Hier macht beispielsweise CoH so einiges besser.

Wer Spiele wie Blitzkrieg 1, CoH oder Sudden Strike mag und nicht schon wieder Ork's in Schlacht schicken möchte, sollte hier einen Blick riskieren.
Für C&C-Fans wird das Spiel jedoch, spätestens nach den ersten erfolglosen Tank-Rush, zu anspruchsvoll sein.