ARRAY(0xa29a6798)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Lektüre für Anfänger und Fortgeschrittene, 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das umfassende Handbuch Kindle Fire und Kindle Fire HD - Mit Anleitungen, Apps, Tipps und Tricks, um mehr aus Ihrem Kindle herauszuholen: Undokumentierte Funktionen nutzen (Broschiert)
Als ich mir das Kindle Fire gekauft habe, wollte ich in erster Linie ein kleines Teil, weil ich viel unterwegs bin und keine Lust auf riesige Geräte habe. Trotz der Größe steckt echt eine ganze Menge in dem Kindle Fire. Das Handbuch von Christoph Prevezanos ist für Dummies genauso nützlich wie für Cracks, die sich bestens auskennen. Gleich auf den ersten Seiten werden erst mal alle Eingänge und Ausgänge vorgestellt. Für Anfänger sicherlich hilfreich. Wer sich damit nicht aufhalten will, kann das natürlich überspringen.

Klasse fand ich den Aufbau des Buches. Die Sprache ist verständlich, außerdem sind viele Bilder dabei, um alles noch deutlicher zu machen. Die Texte sind nicht zu lang, sondern kommen gleich auf den Punkt, was bei solchen Büchern ja nicht immer so ist. Einige Kapitel habe ich nur überflogen, andere lese ich immer wieder, weil es doch eine Menge Input ist. Für mich das Wichtigste war das Kapitel über die Kontoeinstellungen. Damit mit Amazon wirklich alles funktioniert, sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, darüber alles zu lesen. Bei mir hat das zwar eine Weile gedauert, aber jetzt läuft alles rund.

Da ich ein großer Fan von Apps bin, hab ich das Kapitel darüber regelrecht verschlungen. Einige Apps sind schon vorinstalliert, aber bei Amazon kann man natürlich ohne Ende welche kaufen. Das Handbuch hat mir geholfen, einen vernünftigen Überblick zu bekommen, außerdem hatte es einen Tipp parat, nämlich wie ich jeden Tag eine kostenlose App des Tages bekommen kann, die normalerweise etwas kostet. Mal sehen, wie lange Amazon diesen Service noch anbietet.

Das Handbuch bietet eigentlich für alle etwas. Ganz einfache Grundregeln und Informationen, die man sich sonst in mühseliger Arbeit raus suchen muss. Alleine die Kapitel über Filme, Musik und Videos sind echt spannend, da sieht man erst, wie viel drinnen steckt im Kindle Fire. Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut. Weder den vom Kindle Fire noch den vom Handbuch.